Forfour (66 kW): Systemupdate Mai 2017

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Gilt das auch für den kleinen Motor? Da kam bisher doch nur positive Resonanz.

Bei Saugern lässt sich eh nicht viel machen. Aufgeladene Motoren haben halt mehr Stellschrauben, um Spritverbräuche zu optimieren. Daher könnte es einfach sein, dass die Sauger Glück hatten / haben.

• Gilt das auch für den kleinen Motor? Da kam bisher doch nur positive Resonanz.

Und weil das so ist, will ich es auch so behalten. Sicher ist sicher. Und wenn alles weiterhin in Ordnung sein sollte, lasse ich das im nächsten Jahr machen. Bin jetzt vorsichtiger. :D

• Auch beim Sauger. Auch beim 71PS ist das Update auf Eis gelegt.

Super. Jetzt bin ich nur noch gespannt wie die das machen mit den Leuten, die das Update, so es wieder funktioniert, auf ihre Kiste aufgespielt haben wollen (oder müssen). Info, oder keine, oder beim nächsten KD?

• Laut meinem Händler gibt es wohl keine automatische Info. Entweder zeigt das System es bei dem nächsten Service an, dass ein neues Update vorhanden ist, oder man muss sich hier auf dem Laufenden halten und sich dann bei denen melden :thumbsup: ....letzteres werde ich unter Garantie sofort tun 8)

Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

-- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

• Jetzt bin ich nur noch gespannt wie die das machen mit den Leuten, die das Update, so es wieder funktioniert, auf ihre Kiste aufgespielt haben wollen (oder müssen).

Wie immer:

- die, die sich massiv beschweren, um das Update wissen und das auch kundtun, werden bevorzugt bedient und bekommen auch noch den Leihwagen für lau.
    - die, die nach Wochen mal vorbeischauen und behaupten, der Wagen würde ruckeln, werden dann dazwischen geschoben. Nicht ohne Anzumerken, dass man das noch nie gesehen hätte und das auch nichts bekannt sei.
    - die, die sich gar nicht melden, weil sie nichts merken oder nichts bemerken, bekommen das Update bei nächster Gelegenheit.

• Mein Reden :D

Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

-- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

• ich denke nicht das da irgendwer nen Leihwagen für lau bekommt. Wir reden hier von Arbeit für keine 30 Minuten ;)
    Dafür gibts in der Regel keinen Leihwagen kostenlos. Nur aus Kulanz des Händlers auf seine eigenen Kosten. Es gibt da ein fest vorgeschriebenes Regelwerk, das erst ab bestimmter Arbeitsdauer ein Leihwagen kostenlos gestellt wird :)

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7

• Erstmal muss es ne neue Software geben ;(
    Ich warte sehnsüchtig. Aber bisher nichts.
    Heute Nachmittag habe ich ihn mal zurück geprügelt. Mehr als 6,8 Liter auf 100km war nicht drin :D Im SC war ich heute auch um zu fragen ob man nicht irgendwas tun kann, leider Fehlanzeige. Allerdings entgegnete man mir bezüglich des Verbrauchs auch das man mal nach der Lambadasonde schauen könnte. Werde das die Tage machen lassen, verspreche mir aber rein garnichts davon da bis zum Update alles gut war und bei Lambadafehlern eigentlich sofort die Motorkontrolleuchte angehen sollte.

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7