Forfour (66 kW): Systemupdate Mai 2017

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  • Wenn die altw Software wieder kommt, dann hat Daimler aktuell absolut keine Ahnung, was los ist.

  • Oder mehr Zeit um die neue "besser" aufzusetzen ;)

    Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

    -- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

  • schlägt alternativ vorab aber einige Feineinstellungen bei bestimmten Bauteilen vor...ich glaube es war was im Bereich der Luftmengenzufuhr/Drosselklapenstellung etc. Hier hat die WS eine bestimmte Liste mit Werten bekommen, die angepasst werden sollen. Und die Information über Erfolg beziehungsweise Misserfolg, sollen an Smart zurückgemeldet werden

    So du bist also nun der Versuchskarnickel. Die schrauben nun an deiner Drosselklappe rum und das nächste Update (kommt bestimmt) weiß dann nichts davon. Da ist der nächste Ärger wohl schon vorprogrammiert. Alte SW drauf und fertig! Vorher ist der Kleine ja gegangen... ?(

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Ich geb dir schon Recht, daß das Motorupdate daneben ist, aber es hat wohl schon einige kleine Verbesserungen gebracht. Daß die Karre nun hoppelt und zeitweise kein Gas annimmt war sicher nicht beabsichtigt. Wenn man nun mehr wüsste? Ich glaube sie haben ihn zu weit abgemagert (wegen der Abgasproblematik) oder einen zu späten Zündzeitpunkt gewählt (aus thermischen Gründen, soweit ich weiß wird die Verbrennung mit zu frühem Zündzeitpunkt zu heiß?) Darum bockt er dann nach dem ersten Kaltstart (zu mager) und nimmt besonders bei hohen Temperaturen kein Gas an. Ich finde nämlich auch seit dem Update läuft er, wenn er geht, weicher und angenehmer, aber bei Vollgas fehlt es irgendwie an Bumms (zu wenig Sprit oder zu späte Zündung) Das kann doch nicht so schwer sein sowas richtig zu programmieren. Ansonsten baut mir wieder Vergaser und drehbare Zündverteiler ein. :D

    Klein T. 😁

    :blackred:
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  • soweit ich weiß wird die Verbrennung mit zu frühem Zündzeitpunkt zu heiß

    Im Prinzip schon. Tankste halt 102 Oktan, dann verstellt es sich wieder nach hinten ( =O?(:sleeping: )

  • ^^ Dann soll ich also im Hochsommer die Ultimate oder V-Power Brühe fahren, nur weil die frisch ausgelernten,kostengünstigen Softwareentwickler bei smart erst noch mal die Schulbank drücken müssen?

    Klein T. 😁

    :blackred:
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  • Inzwischen stimme ich dir zu. Das Update hat definitiv nicht nur schlechte Seiten. Ich bin gespannt was am Ende dabei raus kommt. Wenn sie die Startphase hinbekommen ohne den Rest zu verändern, wäre es klasse.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
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