Versuchskarnickel ist mir egal - die vorherigen Werte werden festgehalten und gut ists...wenn nie jemand etwas probiert, dann bleibt auch der Fortschritt aus! So muss man das mal sehen.
Bei der Kennfeldoptimierung, sprich dem Tuning (unter der Hand) sind viele dann plötzlich ganz locker dabei, wobei das nichts anderes ist UND in echten Fällen, wo auch noch der Hersteller dahinter steht klemmt man dann !? Hmmmh ...
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Da hast du auch wieder Recht. Du wirst uns sicher auf dem Laufendem halten und vielleicht hast du dann den ersten Smart der mit dem neuen Update richtig gut geht? Viel Erfolg.
-
...na schauen wir mal
Und klar doch, sobald es was neues gibt, bin ich wieder hier -
Mal eine kurze Frage fürs Verständnis. Wenn der Hersteller an der SW rumschraubt, dann ist alles ok und die Betriebserlaunis erlischt nicht. Wenn man zum Tuner geht, erlischt die Betriebserlaubnis ausser man lässt es sich eintragen.
Was ist, wenn man zum Tuner geht und das Kennfeld optimieren lässt und die Leistung nicht erhöht wird. Erlischt dann auch die Betriebserlaubnis?
-
Mal eine kurze Frage fürs Verständnis. Wenn der Hersteller an der SW rumschraubt, dann ist alles ok und die Betriebserlaunis erlischt nicht. Wenn man zum Tuner geht, erlischt die Betriebserlaubnis ausser man lässt es sich eintragen.
Was ist, wenn man zum Tuner geht und das Kennfeld optimieren lässt und die Leistung nicht erhöht wird. Erlischt dann auch die Betriebserlaubnis?
Per se erlischt die ABE nicht, aber immer wenn folgendes zutrifft erlischt sie
- schlechtere Abgaswerte !
- lautere Fahrgeräusche !
- andere Höchstgeschwindigkeit ?
- höhere Motorleistung ?Näheres regelt Paragraph 19(2) STVZO. Die ersten beiden Punkte sind besonders genannt.
Daher geht man davon aus, dass nach dem Tunerbesuch die ABE futsch ist. Insb. Ist das alles furchtbar undurchsichtig finde ich.
-
Daher geht man davon aus, dass nach dem Tunerbesuch die ABE futsch ist. Insb.
@GS-Smart.de ich besuch dich jetzt nicht mehr.... ist mir zu gefährlich... -
Besonders gefährlich ist der Besuch bei Gabor meistens für mein Bankkonto.
-
besonders ärgerlich wenn man nichts davon merkt.....scheiß Lieferzeit..immer dann wenn man was UNBEDINGT haben will, hihi
-
Hallo nochmal .....
w 453 fürvier 52 KW
Im Motorraum ist links ein Lüfter/Propeller. Ich denke der soll Luft wegschaffen, wenn unserem Smart zu warm wird? Kann den Lüfter hören?
-
Habe bei Bosch gelesen,
daß DSG-Getriebe, CVT öfter unregelmäßige Schaltungen ausführen können u. anderweitige Anfahrprobleme aufweisen.
Dafür sollen Getriebeölspülungen Abhilfe schaffen.Die neuen Smartgetriebe gehören doch in diese Gruppe.
Grüße
Werner