Vielleicht hilft das hier? Ich kann noch keine definitive Aussage machen, aber der Verdacht besteht zumindest, daß es zum Motorupdate ein passendes Getriebeupdate gibt. Bin aber noch am Beobachten. Bisher sieht es gut aus. Wurde erst heute aufgespielt.
Edit: Der letzte Werkstattbesuch war Mitte Mai, entweder wurde das Update da vergessen oder es gab es noch nicht.
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
....bei mir war der Werkstattbesuch vor etwa 14 Tagen.
Lt.Werkstatt wurde mein Getriebe resettet.
Aber ich glaub ein Update für die Getriebesteuerung war nicht verfügbar.Ich bin aber auch der erste in der Werkstatt mit dem Problem.
Sicherlich wird das noch so gefixt das es auch mir gefällt und sich so fährt wie man sich das wünscht.....
-
Ich bin aber auch der erste in der Werkstatt mit dem Problem.
Typischer Spruch!
Lass dich nicht für dumm verkaufen. Die wissen ganz genau über das vermurkste Update Bescheid. -
Nein...die sind NICHT dumm!!
Ich gehe einfach davon aus...das die wenigen neuen Smarts die sie in der Kundschaft haben die mit dem kleinen Motor sind.....und das Problem einfach nicht haben......Ich war da schon früher mit meinen Sternen!
Die Werkstatt und die Mitarbeiter kenne ich langjährig. -
Nein...die sind NICHT dumm!!
...dann sind sie eben uninformiert, oder spielen es gut.
Da fällt mir der Spruch von meinem Opa ein, Der sagte immer: "Dummheit schafft Freizeit!" Den scheinen sehr viele Leute zu kenn, zumindest handeln sehr viele nach dem Motto.
-
Auch wenn noch kein Kunde mit dem Problem bei denen auf der Matte stand, so haben sie auf jeden Fall die Infos über die Probleme von Smart bekommen. Smart hat das Update doch nicht aus Spaß gestoppt.
-
Das das Update gestoppt wurde wissen Sie ja.
Aber das hat doch jetzt nix mit meinem Problem und dessen Lösung zu tun! -
Das das Update gestoppt wurde wissen Sie ja.
Aber das hat doch jetzt nix mit meinem Problem und dessen Lösung zu tun!...ich denke doch, Tim!
-
Das denke ich auch: Ruckeln nach Kaltstart und hoher Verbrauch.
-
Das mit den 5.000km und einfahren ist MURKS...
die habe ich nun doppelt drauf und der bockt und springt wie hier nur zu oft beschrieben.