Forfour (66 kW): Systemupdate Mai 2017

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @finius

DAS hinterfrage ich noch mal – das kommt mir ein wenig eigenartig vor. Denn ein Getriebe Update ist ja eben dafür da, um einerseits das Schaltverhalten anzupassen andererseits aber auch die Rahmenbedingungen ... sonst wäre es ja Nonsens.

Bitte nicht falsch verstehen, aber das sind Zusammenhänge, die auseinandergerissen, für mich keinen Sinn ergeben würden, außer wenn diese von dir genannten Punkte in einem anderen elektronischen Bauteil liegen würden; was ich mir aber nicht vorstellen kann - ist ja DAS Getriebe.

Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

-- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

• Ja, sehr gerne – da bin ich mal gespannt.

Unser fährt jetzt erst mal soweit ohne großartige Auffälligkeiten und wir haben nun beschlossen ihn erst mal so laufen zu lassen. Melde mich dann übernächste Woche bei meinem Meister, wenn er wieder im Dienst ist, um dann noch mal die Feinheiten zu klären bezüglich des anstehenden neuen Updates... im Rahmen des offenen Tickets, sollte er da ja auch irgendwelche Informationen bekommen (hoffe ich).

Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

-- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

• Verstehe ich nicht???? ?(
    Hab doch noch keinen Termin.
    Ich versuche noch das Update zu bekommen das du hast ;)
    Aber da es noch keine Endgültige Aktion ist mag ich darüber noch nicht spekulieren :thumbup:

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7

Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()

• ahhh ich dachte da du an der Quelle sitzt gehts ratze fatze mit nem Termin ;)

Ps.: auch der Test nach Feierabend / smart stand 9Std / KEIN ruckeln beim anfahren, auch die Auffahrt aus der Tiefgarage hoch kein hochdrehen oder dergleichen...
    ich würde sagen PASST ;)

ach so und für die die es an der Außentemperatur fest gemacht haben, unsere Tiefgarage in der Firma ist beheizt, somit fällt dieser Punkt schonmal komplett flach.
    Drehzahl lag beim starten bei 1200 Umdrehungen, sofortiges losfahren OHNE ruckeln. YES

• Nee da bin ich eher Kunde zweiter Klasse :D
    Ist aber auch gut so, die "richtigen" Kunden gehen vor :thumbup:
    Schließlich zahlen die auch mein Gehalt.

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7