Hallo Smart_FFM, komm doch am Samstag zu unserem Frankfurter Stammtisch.
Ich habe einen Brabus, der nicht jault. Da kannst Du ja mal vergleichen und lernst außerdem noch nette Leute aus diesem Forum kennen.
Jaul Geräusche Brabus Smart 453
-
- fortwo
- Smart_FFM
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Danke für die Hinweise. Ich bringe den Smart ohnehin nächste Woche weg um die anderen Sachen machen zu lassen, dann frage ich mal nach. Es wird wohl der Turbo sein, hatte ich so "laut" noch bei keinem andern Auto....
-
Turbo wäre tatsächlich ein Ansatz.
Oder könnte es was Elektrisches sein? Meine Frau ist immer genervt, wenn ein Ladegerät in Betrieb ist. Da hört sie dann einen ganz hohen Ton, den ich überhaupt nicht mehr hör. Es wird in diesem Fall kein Ladegerät sein, aber evtl. was Elektrisches, wie z. B. die Lichtmaschine oder so. -
Da kannst Du ja mal vergleichen
Und ihr könnt mal bei ihm horchen und dadurch evtl. die Lösung finden.
-
Das ist ne gute Idee
Einen Turbo höre ich eigentlich bei so ziemlich jedem durch Turbo aufgeladenen Motor. Berufskrankheit wahrscheinlich. Es ist nunmal ne Turbine. Im Smart ist der Motor auch noch quasi im Fahrgastraum. In meiner C-Klasse konnte ich ihn innen auch nicht hören. Wenn ich allerdings das Fenster auf hatte dann spätestens auch -
@Smart_FFM willkommen im Forum umd das mit dem Stammtisch ist doch ne feine Sache... da bekommst mit sicherheit eher die Lösung präsentiert als im SC
-
Ich "kapere" mal diesen Thread.
Grundsätzliche Frage an alle die einen 90 PS Smart fahren:
Surrt die Klimaanlage bei euren Smart's auch sobald ihr eure Anlage einschaltet bzw. sie läuft?
Meine gibt einen eindeutig wahrnehmbaren hellen Ton von sich.
Ich bin jetzt etwas irritiert, da ich der Meinung bin das ich die Klima bisher nicht gehört habe. -
Ich "kapere" mal diesen Thread.
Grundsätzliche Frage an alle die einen 90 PS Smart fahren:
Surrt die Klimaanlage bei euren Smart's auch sobald ihr eure Anlage einschaltet bzw. sie läuft?
Meine gibt einen eindeutig wahrnehmbaren hellen Ton von sich.
Ich bin jetzt etwas irritiert, da ich der Meinung bin das ich die Klima bisher nicht gehört habe.Ja hab ich auch ab und an
Konnte es aber bisher nicht reproduzieren in smart Center
-
Alles ruhig, kann beim Fahren akustisch nicht sagen ob die Klima läuft oder nicht.
-
Ok, danke!
Da meine Klimaanlage vor einiger Zeit zu wenig Flüssigkeit drin hatte und nachgefüllt wurde, muss ich wohl davon ausgehen das ich erneut Flüssigkeit verliere oder der Kompressor ein Problem hat oder ......Werde dann die Werkstatt erfreuen müssen.