Bluetooth Verbindungsprobleme

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe gestern mein Handy komplett zurückgesetzt und es als ein neues Handy aufgesetzt...und was soll ich sagen...dann hat es funktioniert ?(
    Also scheint irgendeine Einstellung am iPhone die Kupplung immer wieder zu unterbrechen. Tja aber welche... :S
    Es scheint als müsste ich mein HAndy neu aufsetzen und danach müsste es gehen...
    Na mal schauen...

Ab 28.09.2019 :smart_connect: Smart forTwo 453 Edition Pureblack Matt BRABUS 66 kW
    Bis 21.09.2019 - Smart forTwo 451 Silbergrau 52kW :love:

• Ich hatte vor Jahren mal ein ähnliches Problem.
    Bin seit 2010 iPhone-Nutzer. Beim Gerätewechsel wird das Übernehmen der Einstellungen ja immer einfacher.
    Musste damals beim Umzug aufs 4er oder 6er auch bei 0 anfangen.

Irgendwas war "verbogen", so dass manche Funktionen durch mehrmalige Migration nicht das machten, was sie sollten...

• 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • ..gelegentlich kommt es zu Problemen beim Umzug auf neue Geräte, ist meine Erfahrung, oftmals fraglich warum und kaum genau bestimmbar.
    Oftmals oder meist hilft nur der komplette Neuaufbau, um möglichst konsequent alle möglichen Probleme auszuschließen. Ärgerlich aber letztendlich die beste und schnellste Lösung.. :) LG

• ...hmmm, bisher hatte ich damit noch keine Probleme. "Altes iPhone" auf den neuesten Stand gebracht(alle Apps und BS aktuell), dann BackUp erstellt, das BackUp auf dem neuen Gerät installiert und alles lief. Da BT und WLAN neue Macadreseen erhalten müssen diese auch neu gekoppelt werden, aber sonst lief alles wie auf dem alten Gerät, meistens nur schneller bzw. smarter.

Bein BackUp ist es wichtig die Daten zu verschlüsseln und mit einem Kennwort zu versehen, dann werden auch alle Einstellungen und Passwörter im Schlüsselbund und den e-Mail Konten mit gesichert :!:

• Aber wer hat denn Garmin im Smart? Ab Werk niemand, oder?

Mein iOs13 & TomTom im Smart klappt weiterhin...

• 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • So...Update von mir...
    Ich habe von meinen Handy ein Backup gemacht. Dann als komplett neues Handy angemeldet...dann wieder zurück das Backup aufgespielt...und mit all meine Apps funktioniert die Verbindung jetzt und ist seit 3 Tagen nicht abgebrochen...Keine Ahnung, ob jetzt bei dem Reset oder bei dem Neuaufsetzen und wieder zurück zum Backup, irgendwelche Einstellungen zurückgesetzt wurden. :/
    Die Kopplung wurde ja ständig nach ein paar sekunden wieder getrennt.
    Jetzt bleibt sie bestehen und ich bin happy :thumbsup:

Ab 28.09.2019 :smart_connect: Smart forTwo 453 Edition Pureblack Matt BRABUS 66 kW
    Bis 21.09.2019 - Smart forTwo 451 Silbergrau 52kW :love:

• ..habe von meinen Handy ein Backup gemacht. Dann als komplett neues Handy angemeldet...dann wieder zurück das Backup aufgespielt...

das ist auch eine übliche Empfehlung vom Apple-Service, bei hartnäckigen Problemen die sich anders nicht einfach beseitigen lassen. Schön das jetzt alles wie erhofft funktioniert.. :thumbup: LG