Bluetooth Verbindungsprobleme
-
- fortwo cabrio
- sl1968
-
-
wir sind derzeit mit einem anderen Fahrzeug im Ausland unterwegs und haben ebenfalls ständig Aussetzer/Abrisse in der Bluetooth-Verbindung mit IOS 13 und hoffen auf Verbesserung nach einem Update LG
-
wir sind derzeit mit einem anderen Fahrzeug im Ausland unterwegs und haben ebenfalls ständig Aussetzer/Abrisse in der Bluetooth-Verbindung mit IOS 13 und hoffen auf Verbesserung nach einem Update LG
Neu in iOS 13.1.3
Dieses Update:
- ...
- Behebt ein Problem, bei dem bei bestimmten Fahrzeugen Bluetooth-Verbindungen abbrechen können
- ...
-
Ich lade es jetzt und sehe es morgen früh, ob’s Verbesserung bringt
Backup vorher nicht vergessen
-
Behebt ein Problem, bei dem bei bestimmten Fahrzeugen Bluetooth-Verbindungen abbrechen können
“bei bestimmten Fahrzeugen“.. ..selbst mir sind mehrere Fahrzeug-/Geräte-Hersteller bekannt...
-
Also, Melde:
Fehler erfolgreich behoben
Erstmal beim direkten losfahren selbe Verbindungsabbrüche.
Dann mein Vorgehen:
- BT Gerät löschen
- Media System via 5x auf Häußchen neu starten
- BT Gerät erneut löschen
- Gerät hinzufügenDann hielt die Verbindung bei Fahrtende (knapp 15 Minuten).
-
Hab jetzt n paar Tage getestet.
Ganz weg ist das Problem nicht.
Aber im CLA Forum gibt es auch einige Betroffene.
-
Ich habe Gott sei Dank (3mal Holzklopfen) endlich Ruhe...hat sich bis jetzt immer wieder verbunden und keine Probleme gemacht...
-
Wenn ich bei mir das automatische aktualisieren des Telefonbuchs abschalte, läuft es einwandfrei.
Sobald ich manuell das Telefonbuch herunterlade, wird BT getrennt und das Smartphone ausgeworfen.
Damit kann ich leben.
-
Habe gestern mein iPhone auf iOS 13.2.2 upgedatet. Heute dann keine stabile BT Verbindung mehr. Das MS flipperte eben nur noch zwischen verlorener BT und BT verbunden hin und her.
Danach dann, wie von Timo beschrieben, das Telefonbuch runterladen deaktiviert. Jetzt Bleibt die BT Verbindung stabil.
Das ist dann wohl die schöne Welt der Updates.