Ob im Umfang enthalten oder nicht, man bezahlt es.
Für den Wechsel von Luftiltern wurden mir regelmäßig zwischen 30 und 40 Euro incl. Material berechnet.
50% der Kosten kannst man hier locker einsparen.
Deswegen an Thomas!
Ob im Umfang enthalten oder nicht, man bezahlt es.
Für den Wechsel von Luftiltern wurden mir regelmäßig zwischen 30 und 40 Euro incl. Material berechnet.
50% der Kosten kannst man hier locker einsparen.
Deswegen an Thomas!
uff, na dann.... Anleitung gespeichert, haha
ich meine die Durchflußrichtung. Könnte ja sein, das der Filter als Vorfilter und Fein- bzw. Kohlefilter aufgebaut ist.
Von vorne nach hinten. Der Lüfter sitzt oberhalb.
Schöne Anleitung mit guten Bildern.
Thomas, wieso wechselst du denn jetzt schon den Innenraumfilter? Du hast doch dein Auto noch gar kein Jahr.
Schau mal bei mir kam nach einem Jahr soooo viel Dreck raus und der Filter sah entsprechend aus.
IMG_1094.jpgIMG_1095-3.jpg
Zwischen den Kundendiensten werde ich ab sofort hin und wieder mit dem Staubsauger "vorbeischauen".
Öhm, ich hatte mal Bock drauf. Der Wagen ist im März zugelassen und hat noch keine 8000 Km drauf.
Würde man die Lebensdauer nicht erheblich verlängern können, wenn man den Filter ab und zu mit einer Druckluftpistole sauber bläst?
Wenn Du das machst, kannst Du wahrscheinlich den Filter auch ein Leben lang fahren....
Ich habe eben mit dieser Anleitung den Filter gewechselt. Danke dafür!
Ein Nachtrag von mir, weil es auch hier besprochen wurde: Pfeile und Richtung für Einbau siehe Foto.
Noch ein "by the way" und ohne Werbung machen zu wollen: Ich kann für alle Allergiker die hier empfehlen: MANN Frecious Plus . Habe echt gute Erfahrungen damit gemacht.