Das schaft jede Dorffeuerwehr. Wahrscheinlich hat jeder Feuerwehrmann auf seinem privaten Tablet oder Smartphone einen QR Code Reader, so heißt der, dabei. Ich habe sogar zwei auf meinem Tablet und wer einen braucht, kann gerne einen davon haben. . Bei der Papierrettungskarte ist nach einem Unfall auch nicht unbedingt davon auszugehen, daß die noch an ihrem Platz vorhanden ist. 100%ig sicher ist nix.
Rettungskarte
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Es gibt leider genügend Ernstfälle, bei denen absolut keine Zeit mehr bleibt, um erst einmal online eine Rettungskarte zu studieren.
-
Wer die Rettungskarte für den 44 ausdrucken möchte...
Hier ist sie:
-
und hier für den 42
-
und für den 42 Cabrio
-
Wer weiß für was der Gasgenerator unter dem Sitz beim 42 und 42 Cabrio ist? Wir haben doch gar keinen Schleudersitz. Der 44 hat da nix.
-
Eigentlich müsste das unterm Sitz vom Sicherheitsgurt sein. Aber wieso hat der 44 da nix?
-
Pyrotechnische Gurtstraffer...
-
Glaub ich nicht. Der Gurtstraffer ist hinter dem Sitz extra aufgeführt (Viereck). Vielleicht doch ein Schleudersitz???
-
Also Finger weg von unbekannten Knöpfen!