Hallo,
Das wird natürlich hier keine echte Anleitung für den Öl- und Ölfilterwechsel, denn wer das schon mal gemacht, weiß, wie es geht.
Sei es drum. Die Ölablaßschraube wird mittels Vierkannt SW 8 herumgedreht. Es ist jeweils der Dichtring zu wechseln. Naja, oder auch nicht.
Der Ölfilter ist mal eine andere Sache. Er steckt vor bzw. von hinten aus gesehen hinter dem Motor. Man muss das Auto mindestens einseitig hochnehmen, um da vernünftig ranzukommen. Für den Ölfilter wird eine Knare mit einer SW 27 Nuss. Alternativ auf die Bühne.
In Kurzform:
- Ölablaßschraube Vierkant SW 8
- Kupferdichtring 16,3 mm
- Ölfilter Mahle OX 968 D
- Ölfiltergehäuse Nuss SW 27
- Ölmenge 4,5 Liter
Aufwand mit Abtropfen und Altöl 30 Minuten inkl. hochnehmen, etc.