UND das man sich angeblich von den Renault Motoren trennt und auf Mitsubishi umsteigt!!!
Dass wir das noch erleben dürfen!
(Ich glaube auch nicht dran... )
UND das man sich angeblich von den Renault Motoren trennt und auf Mitsubishi umsteigt!!!
Dass wir das noch erleben dürfen!
(Ich glaube auch nicht dran... )
Der H4BT Motor stammt von Renault und wurde im jointventure mit Nissan entwickelt. Wie kommt man auf die Idee das Thyssen einen Benzinmotor bauen sollte?!
Thyssen montiert (!!) das Hinterachsmodul auf welchem der Motor von Renault/Nissan hockt.
Mehr dazu hier:
http://www.thyssenkrupp-system…stories/smart-fortwo.html
Renault wird auch nach dem Facelift weiterhin Motor und Technik liefern. Aktuell spricht, bis auf den durchzugsschwachen Sauger, nichts gegen diese Motoren.
Wie kommt man auf die Idee das Thyssen einen Benzinmotor bauen sollte?!
Gute Frage. Aber wo in den über 36.000 Beiträgen finde ich das jetzt wieder?
Vermutlich hat derjenige das "Hinterachsantriebsmodul" als Motor gesehen?!
anderer Fred
Motorhersteller
http://www.stuttgarter-nachric…73-acff-2bf52950d639.html
....Bei Thyssen-Krupp Automotive etwa werden die Motoren samt Hinterachsen gefertigt. Die Arbeiter montieren sie zusammen mit der Hinterachse als komplettes Modul, das dann über ein Band oder den Lkw „just in time“, also punkt- und zeitgenau zum jeweiligen Modell an die Produktionslinie geliefert wird...
Danke fürs Raussuchen!
Bei Thyssen-Krupp Automotive etwa werden die Motoren samt Hinterachsen gefertigt.
Gefertigt übersetze ich mit gebaut/hergestellt.
Der Motor wird von Renault geliefert, von Thyssen auf den Hinterachsrahmen geschraubt und das ganze "Modul" dann in den Smart verfrachtet
Dann sollen die das doch auch so schreiben, damit ich nicht überall Falschmeldungen verbreite.