Scheibendichtung eingerissen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich vermute das kleine Stückchen das sich da löst wird einfach abgeschnibbelt. Eine abdichtenden Effekt hats nicht, ob es optisch dann überhaupt noch auffällt weiß ich nicht. Bin mal gespannt was daraus gemacht wird.

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7

• Da gibt es nur eine akzeptable Lösung: Neuteil. Meines Erachtens nach wird die ganze Dreieckscheibe getauscht werden müssen.. Mit Türpanelausbau und vollem Programm. Also lieber noch während der Garantiezeit drauf achten.

Klein T. 😁

:blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

• Und dann bekommst du die "überarbeitete Version" ohne das Gummilippchen, das nicht anders aussieht als im jetzigen Zustand ( Vorausgesetzt der kleine Wurmfortsatz wird einfach abgeschnibbelt, wovon ich ausgehe) :thumbsup:

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7

• Ich überlege ernsthaft, ob ich das überhaupt reklamieren soll. Zum Schluss ist der Schnippel zwar neu, reißt aber nach ein paar Wochen sowieso wieder ein, und die Grobmotoriker in der Werkstatt verrammeln beim Aus- und Einbau noch die Türverkleidung oder sonst was. Ach neee.... habe gerade entschieden, dass ich das nicht reklamiere.

• Aber auch das wird auf Dauer nichts nutzen. Das Ding wird immer wieder reißen, weil eine 1-2 Millimeter höher fahrende Scheibe bereits ausreicht. Und das ist mit Sicherheit noch innerhalb der Toleranz, und der Endanschlag verändert sich halt nun mal minimal im Lauf der Zeit.