Lackprobleme / Farbcode für "Midnight Blue" gesucht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Naja, sicher gibt es da auch gute Firmen, aber ich will einfach selbst entscheiden, wer an meinem Auto werkelt.Da geb ich gerne einen Fuffi mehr im Jahr dafür aus.

    Das sehe ich genauso.

  • @Blackred Die paar mickrigen Piepen sind bis zu 20 % vom Beitrag. Wieviele Menschen mehr auf die Zahl unten rechts gucken als auf die Leistung ist allseits bekannt.


    ADAC, Sparkassen-Vers. Sachsen und Allianz sind zu je 30 % an der SPN GmbH (Service-Partner-Netzwerk) beteiligt.
    Die Werkstätten unter Vertrag sind KEINE "Hinterhofschrauber".
    Die Bedingungen an die Werkstatt dort mitzumachen sind echt heftig.


    Für einen Neuwagen würde ich das auch nicht empfehlen, aber wenn die "eigene Lieblingswerkstatt" dabei ist - mitnehmen ;)
    (die Partner kann jeder online einsehen - bevor die Entscheidung getroffen wird)


    PoWder

  • Gib mal SPN Partnersuche ins Google ein. (Kommen natürlich auch andere Partnerbörsen. LOL)


    Kannst auch SPN Werstatt werden suchen - die Anforderungen sind fett. Das KANN eine 2-Mann-Bude nicht leisten...


    PoWder

  • Die Bedingungen an die Werkstatt dort mitzumachen sind echt heftig.

    Besonders im Bereich der Verrechnungssätze. Da fragt man sich manchmal, wo die den "Verlust" wieder reinholen. Beispiel: Verrechnungssatz "Normalkunde" ca. 150€/Std, Verrechnungssatz Vertragsversicherung unter 100€/Std. Dazu noch Mehraufwand für das "Wegsparen" von Gutachtern. Das Einsteuern von Mehrarbeit halte ich ebenfalls für ein Gerücht. In vielen Gegenden hat der Kunde eh kaum noch Auswahl an Fachbetrieben. Das sind nur ein paar kleine Eckpunkte- sorry, aber bei dem Thema kommt mir die Galle hoch.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Zum Glück gibts ja NOCH die Freiheit sich das aussuchen zu können. Meins ist es auch nicht. Liegt aber wahrscheinlich auch daran das ich in nem Autobetrieb arbeite ;)

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • bei dem Thema kommt mir die Galle hoch.

    Bei mir ist's genau umgedreht!


    Anruf bei einer "Autoglass-Kette": Guten Tag ich brauche eine neue Frontscheibe für meinen X3. Was kostet das ungefähr? "Haben Sie eine Kasko-Versicherung?" NEIN - Dann sind Sie ungefähr mit 800 € dabei.
    Die Rechnung für das gleiche Fahrzeug MIT Kasko-Versicherung kostete übrigens 1.300 €.


    500 € für das "Abrechnen über die Versicherung"? Da kommt mir die Galle hoch.


    Und das ist leider nur ein Beispiel (übrigens mein eigenes!) von vielen.


    PoWder


    Fazit (aus meiner Sicht natürlich): Hätten die Reparaturbetriebe nicht übertrieben gäbe es auch keine Daumenschrauben in Form von Partnerwerkstätten.
    Und WIR alle baden das aus...

  • Ja mei, Autoglas-Kette, da fährt man auch nicht hin. Was glaubst du, was ich von solchen schon für Pfusch ausgebessert habe? Natürlich gibt es auch Schwachstellen bei Hersteller- Werkstätten, aber die Chance auf Qualität schätze ich einfach höher ein. Teuerere Arbeitszeit=> besser bezahlte Monteure => höheres Bildungs-und Qualitätsniveau. Von nix kommt nix. ;)

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • => besser bezahlte Monteure => höheres Bildungs-und Qualitätsniveau. Von nix kommt nix. ;)

    Da bin ich absolut bei Dir - ich habe auch ÜBERTRIEBEN geschrieben und sorry, genau das erlebe ich wahrscheinlich genauso oft wie Du den Pfusch der anderen...


    PoWder


    PS: Lass uns jetzt wieder zum Thema Lack kommen - die Diskussion zum Thema Werkstattbindung ist eine never ending Story... ;) LEIDER!