Alles gut.
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Sacht mal Kinners... spinnt Ihr jetzt völlig? Das hört sich doch alles völlig normal an. Wenn Ihr einen geräuschlosen Smart wollt dann müsst Ihr Euch das Elektrodings kaufen.
-
Ich hör da auch nix unnormales.
-
Komisch, aber der Werkstattleiter vom Smartcenter schon.
-
Na dann sind wir gespannt was die finden... Oder hast du schon ne Antwort?
-
Nein noch nicht.
-
Dieses Rasseln habe ich bei meinem auch. Scheint anscheinend normal zu sein. Tritt vor allem nach tieftourigem, stärkeren Beschleunigen auf.
-
HeyHo,
da ich nun auch seit einigen Tagen paar Probleme habe grabe ich das hier mal aus. Ich habe auch ein komisches "klackern" (kein rasseln) allerdings beim 71PS Motor.
Da die Soundfiles hier bereits alt sind und gelöscht wurden, kann ich das nicht vergleichen.
Hier mal mein Soundfile (auf sekunde 32,33 und 34 gut hinhören da hört man beim uptouren die Geräsche sehr gut die plötzlich auftauchen):Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sind das die Hydrostößel oder defekte Einspritzdüsen oder gar was anderes? Bei Kaltstart hören die sich weitaus "schlimmer" an. Nach ca 30-60 Sekunden sinkt die Lautstärke auf das im Video hörbare bereich.
Da ich nun auch ein Probleme mit dem Fehlercode P001177 und P001178 sowie P001192 habe, weiß ich nicht was genau Sache ist. Würde gerne die Quelle eingrenzen, da ich bereits 200 € fün ein neuen Nockenwellensensor sowie Magnetventil geblättert habe und das Problem besteht weiterhin.