Motorgeräusche Rasselgeräusche 90PS

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Habe es noch nicht gemacht aber das ist kein Problem. Es wird auf jeden Fall einige MB groß sein.

  • "einige MB" ist ein dehnbarer Begriff.


    Reden wir über 20, 50 oder 1.000 MB ? Mein email-Empfang ist nicht beschränkt, aber meine Geduld nicht. LOL


    Geht's um das Rasseln? Warten wir doch erstmal das Video von Timo ab, oder?

  • Der 0.9 TCe wird durch die Bank in allen einschlägigen Foren als Geselle beschrieben, der


    - eher unrund läuft
    - komische geräusche macht
    - Drehzahlschwankungen bei Druck auf die Bremse im Standgas bzw. Klimaeinsatz.

    Wäre die Frage, ob das auf den 1.0 auch zutrifft.

  • Der 1.0 meines Knuffigen läuft für so einen kleinen Dreizylinder äußerst kultiviert, auch im Standgas.

  • Habe Thomas was geschickt, aber morgens ist es am deutlichsten zu hören, auch weil die Umgebung sehr ruhig ist wenn ich morgens losfahre. Von daher schaun mer mal ob Thomas das in der Soundfile hört, und er es hier hoch läd. Werde das aber auf jeden Fall morgen früh nochmal machen, dann bekomm ich es noch besser aufs Tonband :thumbup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Hallo
    Habe ein Video aufgenommen ist auf dem Handy.
    Kann es senden wenn jemand interessiert ist.

  • Ein Mechaniker den ich kenne von einer freien Werkstatt konnte das auch nicht erklären. Es sagte, man müßte das Öl ablassen und auf Späne untersuchen.