Motorgeräusche Rasselgeräusche 90PS

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • hab übrigens grad auch nochmal nen Video mit Gasstößen von meinem gemacht. Ich höre keinen Unterschied...Habs dem Thomas geschickt...


    Im übrigen, es ist mei dritter Smart. Alle hatten was von nem Sack Muscheln wenn man daneben Stand. Was das ist weiß ich nicht. Ich vermute diese Geräusche kommen vom Abgassystem. Und sind bauartbedingt. Daher auch nur hier zu finden und bei denen die den gleichen Motor vorne haben nicht. Aber reine Spekulation.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Hier die beiden Videos von @44Timo.


    Timo das Soundfile geht bei Youtube nicht...



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Falls das nicht in 3 Sekunden geht einfach mal ein wenig Geduld mitbringen. Youtube dauert auch mal 5 Minuten bis es losgeht... DANKE.


    PoWder

  • Danke @PoWder


    Da siehst du, meiner rasselt auch. Gut, meiner steht nicht vor ner Wand in ner Garage, was den Effekt natürlich auch nochmal verstärkt @Bluemonkey...

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • Brauche ich mir im Büro nicht anhören - viel zu laut...


    Das mache ich zu Hause in Ruhe mit richtigen Lautsprechern und keinen Laptop-Signalumwandlern ;)


    PoWder

  • Ich höre auf keinem Video irgendwas unnormales. Alles völlig normal. Naja, ich mein, die Möhre ist schon echt gewöhnungsbedürftig. Wer vorher einen richtigen Motor gefahren ist, dem kann es schon kalt den Rücken runterlaufen. Wenn die Dämmung besser (oder überhaupt vorhanden wäre) würde hier niemand etwas hören.

  • Ja.
    Als ich Ende 2015 den ersten 453 90PS bestellt habe und nach der Auslieferung dieses Rassel festgestellt habe konnte ich nach einer Begutachtung durch Smart vom Kauf zurücktreten. Habe daraufhin den 453 Forfour bestellt der aber das auch hat aber nicht so stark. Was Smart festgestellt hat, hat man mir so richtig auch nicht sagen wollen, nur dass man das Öl untersuchen müsste, also das was der Bekannte mir auch gesagt hat was Ihr oder besser gesagt manche Forummitglieder so lustig finden.

  • Deswegen habe ich dieses Thema hier eröffnet, weil mich das einfach interessiert was das sein kann.

  • Nein ich mach mich nicht lustig, nicht falsch verstehen. Nur erkenne ich da nicht wirklich nen Zusammenhang. Aber jetzt hörst du doch mal nen Smart zum Vergleich. Da ist nix kaputt. Das Geräusch ist da, ja. Auch ich musste mich immer daran gewöhnen. Auch für mich ist das Geräusch ein Graus in den Ohren. Aber es ist nichts kaputt. Der klingt nunmal so.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7