Da du es ansprichst kann ich es bestätigen. Mein Forfour hat das auch. Zuerst habe ich gedacht, dass die Wischer in der Endposition gegeneinander fahren aber es ist nicht der Fall. Dieses Geräusch hört sich so an, ob der Wischer gegen den Anschlag fahren würde. Es ist aber nicht immer so. Bei mir ist es so, wenn ich aus der Waschanlage komme dann ist dieses Geräusch da, weil die Scheibe sehr "Trocken Fettfrei" ist aber wenn die Scheibe dann gut geputzt ist so dass die Scheibenwischer nicht stottern können sondern schön über die Scheibe gleiten, dann ist es weg. Ich mache das so, wenn es beim Regen Auftritt und die Scheibenwischer stottern betätige ich die Scheibenwaschanlage, damit die dan besser gleiten können, dann ist dieses auf "Anschlag fahren" Geräusch nicht mehr da.
Scheibenwischer Endstellung
-
- fortwo
- snoopy
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich beobachte das erst seit kurzem bei meinem. Vielleicht wirds auch langsam Zeit für neue Wischer, vielleicht sind sie verhärtet und daher das Geräusch unten rum. Das passt zu deiner Beobachtung.
-
Vielleicht hast du recht. Vielleicht sind die Wischer ab Werk daran schuld und einfach nur zu hart. Werde es ausprobieren in dem ich die durch neue tausche.