Hast du kein Navi? Bei meinem ist in der rechten oberen Ecke ein weißer Kreis mit rotem Rand und in der Mitte steht eine Zahl, nämlich die Geschwindigkeit, die momentan gerade auf dieser Strecke erlaubt ist. Somit habe ich immer eine gute Kontrollmöglichkeit wenn ich glaube, eine Geschwindigkeitstafel mal übersehen zu haben.
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Somit habe ich immer eine gute Kontrollmöglichkeit wenn ich glaube, eine Geschwindigkeitstafel mal übersehen zu haben.
Jein, das sind keine Live-Daten. Die Verkehrszeichen werden nicht von einer Fahrzeugkamera "gelesen".
Die Daten sind im Kartenmaterial gespeichert. Eine Änderung der erlaubten Geschwindigkeit erfolgt also unter Umständen erst sehr spät, bis gar nicht. -
Und das Navi macht mich akustisch auf die Geschwindigkeitsübertretung aufmerksam, erbarmungslos und das notfalls wiederholt. Der Sound für den Warnton ist im Navi-Menü auswählbar. Mir hat das schon wiederholt geholfen und Geld erspart
-
...Eine Änderung der erlaubten Geschwindigkeit erfolgt also unter Umständen erst sehr spät, bis gar nicht.
Ich gucke eher nach vorne auf die Straße als auf die ungenaue Anzeige. Ich war mir ja sicher, daß 80 erlaubt sind und kannte den Blitzer...
...macht mich akustisch auf die Geschwindigkeitsübertretung aufmerksam...
DAS habe ich bei mir ausgeschaltet und das bleibt es auch. Ich habe übrigens keine Punkte in Flensburg.
PoWder
-
Ich war mir ja sicher, daß 80 erlaubt sind und kannte den Blitzer...
Das ist wie bei den Kartendaten, was gespeichert ist, das bleibt und bleibt und ...
-
Ja shit - genau SO... LOL
-
Du hast da wohl etwas mißverstanden. Es ging nicht um die 10km/h, sondern um das sinnlose Dauerlinksfahren.... Duckwech (ja ich hab die Markierung für's Einordnen schon gesehen...)
-
...um das sinnlose Dauerlinksfahren....
Wie jetzt, man kann auch rechts fahren? Das ist doch die Spur für die LKW's...
Oder habe ich in der Fahrschule nicht aufgepasst - ist schon soooo lange her.PoWder
-
Das ist doch die Spur für die LKW's...
Ja , noch ein Grund mehr den Kombifahrer abzuwatschen. (Der LKW links ) Die ungesicherte Ladung hat er im Bild ja schon unkenntlich gemacht.
-
Wenn die Ladung das liest kriegst Du die Watschn