Als Zwang hätte man das auch nicht vorsehen sollen, sondern vielleicht als eine Art Förderung. Nach dem Motto: Wer einen neuen Wohnkomplex errichtet und die Parkplätze mit der Möglichkeit versieht, Elektroautos zu laden, kommt in den Genuss der Förderung XY. Man kann auch niemanden zwingen Solar auf sein Hausdach zu bauen, aber die Förderung hierfür wurde ja von vielen gerne angenommen.
Elektrotankstelle
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich kann die Ablehnung verstehen - da geht es um die "Zwangs"verkabelung von Privateigentum.
Na und? Bei Internet und Digitalfernsehen hat sich doch auch keiner beschwert.
-
Wichtiger wäre mal ein gesetzliches Machtwort zum Thema Nachrüstung im Wohneigentum, um sich nicht mit diesen unwissenden, querulanten Idioten in Eigentümerversammlungen rumschlagen zu müssen.
-
Wem sagst du das. Ich bin Mitglied in drei Eigentümergemeinschaften und frage mich inzwischen jedes mal, warum ich da überhaupt noch hingehe. Am schlimmsten sind die Vermieter, die wollen nur kassieren, aber nichts investieren.
-
Bei Internet und Digitalfernsehen hat sich doch auch keiner beschwert
Und seit wann gibt es da einen Zwang?
Ich kenne Personen die haben weder das eine, noch das andere im Haus...Das mit den Eigentümergemeinschaften sehe ich auch wie ihr beiden.
Da gibt es immer Menschen die dagegen sind - die wissen zwar nicht wogegen, aber Hauptsache dagegen.Ein "Recht" auf Verkabelung unter definierten Bedingungen würde da sicher helfen.
Keine Ahnung "Wenn 10 % der Gemeinschaft wollen, dann MUSS die Gemeinschaft zustimmen"
10 % bei 10 Bewohnern ist einer...
oder
"Wenn der EINE die Kosten trägt, dann darf er das umsetzen. BlaBla. Wird bestimmt nicht einfach, weil die Nörgler ja einen Whats-App-Draht zum
Anwalt haben...Ich selbst würde deshalb niemals eine ETW kaufen - es sei den die Gemeinschaft besteht aus meiner Familie.
Mit den beruflich befassten Gemeinschaften gibt es zu 90 % immer Endlosdiskussionen, egal um was es geht...PoWder
-
Und seit wann gibt es da einen Zwang?
Ich kenne Personen die haben weder das eine, noch das andere im Haus...OK, ich habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Zwang insofern, als die Mehrheit in Eigentümergemeinschaften entscheidet (ja ich weiß, es gibt Ausnahmen) und der Rest das schlucken muss. Nur bei Einführung von Internet und Digitalfernsehen habe ich zumindest fast niemanden gesehen, der dagegen war.
-
Vielleicht habe ich den verlinkten Bericht auch falsch interpretiert...
Aus dem Bauch heraus habe ich gelesen, daß die Bundesregierung NICHT zustimmen möchte, wenn die EU ALLEN Besitzern vorschreiben will, dass die Verkabelung für die Ladestationen ab dem Tag x Pflicht wird...
Und diese Verweigerung kann ich nachvollziehen.
PoWder
-
Ich selbst würde deshalb niemals eine ETW kaufen - es sei den die Gemeinschaft besteht aus meiner Familie.
Das kann irgendwann aber auch Stress geben. -
Innerhlab der Familie kann auch schwierig werden...
Dann doch eher mit fremden
-
Dann doch eher mit fremden
Genau. Da ist die Hemmschwelle niedriger Grausamkeiten zu begehen.