Elektrotankstelle
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Bei uns hängt ein Schild das nur E-Autos dirt stehen dürfen. Wenn ich das nächste mal da bin mache ich mal ein Foto.
Nunja aber drei Meter länge haben sie bestimmt. Und je nachdem wo ich am Auto einstecken muss und wo die Säule steht kann ich mir schon vorstellen das ein unbedarfter Autofahrer dort ne Stolperfalle einbaut. Andererseits, welche Oma hat so nah etwas am Auto zu suchen, von daher relativ unwahrscheinlich. -
Richtig, dieses Schild gibt es und es gibt auch Fälle wo Fahrzeuge abgeschleppt worden sind. Ist aber nicht in der Stvzo beschrieben. Irgendwie sind sich die Gerichte da aber bei der Rechtsprechung nicht einig
Pro: http://rsw.beck.de/aktuell/mel…esst-nicht-immer-vorrecht
Contra: http://www.jurpc.de/jurpc/show?id=20150108Traurig das der Bundesrat seit 2013 an einem dem entsprechenden Gesetzentwurf herumdoktert, ohne Ergebnis
Drucksache 18/296 -
Es gibt ja heute schon E-Autos, die kabellos, also per Induktion geladen werden. Könnte mir vorstellen, daß das die Zukunft wird, dann fällt die Problematik mit dem Kabelsalat eines Tages weg. (Zukunftstraum).
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@andre280e : Sowas gibts auch nur bei uns
Nunja sobald die elektromobilität so richtig Einzug gehalten hat (wenn es sich denn tatsächlich durchsetzt), wird sich eh wieder alles ändern. Denn die bevorteilung durch den Staat wird dann ganz schnell wieder eingestellt. Schließlich lässt sich dort viel Geld verdienen, was man bei der Mineralölsteuer verliert... -
Da die meisten Ladesäulen entweder an öffentlichen Plätzen stehen und man tagsüber dort lädt, sollte das Problem mit dem Diebstahl oder Vandalismus nicht so gross sein. Das Problem mit dem Parken von nicht-E-Autos ist da schon grösser. Bei uns in der City sind zwei Parkplätze für Rollstuhlfahrer direkt neben der Tanksäule. heute hatte ein Fahrer die Aufteilung der Parkplätze nicht verstanden und sich mit einem benziner auf den E-Ladeplatz gestellt. Gott sei Dank waren zwei Anschlüsse mit zwei Plätzen vorhanden.
Gruss
Sven -
Dir Stromsäulen gibt es for free und zum Bezahlen. Kommt drauf an. Wenn Du zahlen musst, gibt es noch das Kartenwirrwarr. Da hat man sich noch nicht geeinigt. In unserem Elektro Poolwagen sind insg. 4 oder 5 Karten drin. Kabel bringst Du mit. Dein Risiko. Ich bin aber noch nie damit gefahren.
Sei froh, wenn es überhaupt schon Säulen gibt. Aber aufgepasst, an vielen darf man nur zwei Stunden stehen, dasselbe gilt teilweise IN Parkhäusern.
Es gibt mittlerweile ein StartUp in Berlin: https://www.plugsurfing.com, die bieten einen übergeordneten Abrechnungsdienst an und man kann mit Smartphone App und/oder RFID Chip an allen Ladesäulen tanken. Die Abdeckung scheint sehr gut zu sein und die Registrierung, Bestellung des Chips und die Abrechnungen per Paypal funktionieren sehr gut.
Gruss
Sven -
Also beim Smart wird das Ladekabel mit der Zentralverriegelung in der Steckdose verriegelt. Und solange es steckt kann keine Fahrstufe eingelegt werden. War zumindest beim 451 ED so, den ich mal für 4 Wochen hatte. Beim 453 wird das wohl ebenso sein.
Wie das mit der Elektromobilität aussehen soll, wenn sie erstmal eine nennenswerte Größenordnung hat, weiß ich nicht. Wenn täglich tausende von Kabeln am Straßenrand herumliegen, sehe ich sehr wohl die Gefahr von Stolperfallen und ernsthafen Stürzen gegeben. Und Vandalismus. Die Spiegelabtreter werden sich bestimmt auch irgendwann an Elektrosteckern versuchen.
Davon abgesehen: Wer will denn z.B. im strömenden Regen erst sein Ladekabel auspacken und sein Auto einstöpseln, oder umgekehrt, ein nasses verdrecktes Kabel sorgfältig zusammenlegen und im Auto verstauen?
Schließlich lässt sich dort viel Geld verdienen, was man bei der Mineralölsteuer verliert...
Aus diesem Grund hat man die Mineralölsteuer schon vor Jahren in Energieseteuer umbenannt.
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Das hatte ich gemeint, dieser Anblick wird irgendwann zur Normalität werden.
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=6ec503-1501158029.jpg
Ist übrigens ein CarToGo, deshalb habe ich das Kennzeichen nicht verdeckt.
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ísch sehe gar keine Auto?