Hallo zusammen,
habe den Post auch schon in einem anderen Forum gemacht, aber ich denke bei Smart-Freunden bin ich mit dieser Frage besser am Platz
Und zwar stehe momentan vor der Entscheidung eines Autokaufs. Ich fahre nun meinen dritten geleasten Smart ForFour 453 und war damit im Großen und Ganzen ziemlich zufrieden, weshalb ich gerne einen kaufen möchte. Habe mich an das Auto gewöhnt und eine Art Hass-Liebe zu ihm aufgebaut die ich eigentlich nichtmehr missen möchte [Blockierte Grafik: https://avatars.motor-talk.de/data/smilies/biggrin.gif] Ich finde das Auto deshalb so schön, weil es Image-Unabhängig ist. Egal ob Bänker oder Hausfrau, ich finde der Smart passt zu jedem und in der richtigen Farbkombi mit Brabus Sport Paket sieht er auch im Vergleich zu anderen Kleinwagen (so meine Meinung) stimmiger aus - genug geschwärmt.
Ich weiß nur nicht, ob der ForFour auch langlebig genug ist. Habe die Befürchtung, dass er bei den Kilometern die ich fahre (ca. 25tkm/Jahr) sehr schnell die Grätsche macht. Bin bisher die 90PS Modelle mit so gut wie Vollausstattung gefahren, also auch mit Automatik. Große Probleme hatte ich nie, ist aber auch bei einem Neuwagen ziemlich unwahrscheinlich.
Was meint ihr zu der erwarteten Lebensdauer eines Smartis? Und glaubt ihr, dass die Twinmatic im Kauf eine gute Idee ist? Und wenn ja: Neukauf oder Jahreswagen?
Wäre toll wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen könnte
Vielen Dank und Gruß
Felix