Smart ED: Funktion der Smart Control App

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja schon sehr interessant wie schlecht das ganze umgesetz ist. Ich frage mich wo da das Problem ist. Erhalte auch immer etliche SMS am Tag das die Kiste geladen ist - dabei steckt er nicht in der Wand und ist unterwegs :)


    Bin selber seit Jahren Entwickler und App Entwicklung ist hierzulande nicht so einfach. Es fehlen einfach fähige Leute - denn die arbeiten bereits an anderer Stelle oder in anderen Ländern da dort die Angebote besser sind. Da geschehen dann merkwürdige Dinge in Unternehmen... "Herr Müller, sie kennen sich doch mit Computern aus, können sie nicht mal so ein Dings programmieren? Klar Chef, kein Problem...". So wurde zB jahrelang der AppStore eines bekannte Mobilfunkriesen in Deutschland von nur einer Person entwickelt und betreut. :) Ich dachte allerdings Mercedes hätte da einige fähige Leute sitzen - war wohl eine Fehleinschätzung.


    Oder aber, Mercedes denkt sich: "Quark, die App nutzt eh keiner, lass uns die mal eben schnell entwickeln mit ein paar bunten Bildchen und schick das der Marketing Abteilung. So eine App hat ja heute jeder, da müssen wir auch was zusammenzimmern".


    Wie es gehen kann, zeigt Tesla. Auto ist halt immer öfter und immer mehr => Software... und ohne Entwickler - keine Software.

    elmo
    _______________________________________________________
    Meine Frau gleitet mit ihrem EQ - ich reite meinen 90PS Turbo.

  • Spass macht das bei diesen Preisen sicher nicht!


    Dafür macht das Fahren umso mehr Spaß - viel mehr Spaß als ich es jemals vorher hatte - und ich fahre seit 35 Jahren. ;) Die schrottige App brauche ich ja nicht wirklich. Trotzdem ist es eine Frechheit.

  • Ich dachte allerdings Mercedes hätte da einige fähige Leute sitzen - war wohl eine Fehleinschätzung.


    Nix Mercedes... Die App wird von einer Drittfirma entwickelt. Die haben beim Milliardenkonzern Daimler niemanden, der das programmiert. Das ist ja die Krux.

  • Ich stimme Klaus voll und ganz zu. Fahren und Spaß haben!


    Ich verstehe natürlich auch die Fraktion "muss doch funktionieren".


    Ich habe mir vorgestern eine neue Zahnbürste gekauft Oral B 9xxx - diese hat Bluethooth und kann mit dem Handy verbunden werden. Ja es gibt sogar eine App.


    Aber ganz ehrlich: Ich weiß wie Zähneputzen geht - mein Zahnarzt bedauert das, weil er an mir nicht wirklich Geld verdient.


    Wozu eine App?
    Weil es bunt ist und es einige User gibt, die die Zahnbürste ohne App nicht gekauft hätten!


    PoWder

  • Ist doch alles korrekt, er meldet euch wenn die Batterie 80 bzw 100% hat. Es war nie die Rede davon das er dabei auch laden muss. :D
    Übrigens Feedback zu meiner Rezension:


    Es sind Rückmeldungen wie deine, die uns helfen, die App in Zukunft noch besser zu machen. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, AR.!


    Na denn. Was ich bis jetzt gemerkt habe, die neue App hat exakt die gleichen BUGS wie die alte. Da wurde nur optisch retuschiert und in die App geschoben. z.B. hängt immer wieder die Sofort Klimatisierung. Beim ersten Mal gehts, in der neuen wird auch ein 5 min Countdown angezeigt (Wow) , aber dann lässt es sich nicht ein zweites Mal aktivieren, da angeblich immer noch aktiv. In der alten hat man eventuell noch die Chance über Aktivierung der Abfahrts VK diesen Prozess zu unterbrechen in der neuen hab ich das nicht hinbekommen, da nur noch ein Zugangsfenster zur Abfahrtszeit > die alte hat 2 mit Vorklima und Abfahrtszeit getrennt.


    P.S: Mir fällt gerade auf, Tag und Nacht Strom ist ja auch total entfallen :thumbdown: . Böse Überraschung für Nachtstrom und PV (oder wie das heisst) Anlagen Nutzer würde ich sagen

  • Ich bin mal gespannt wann die webbasierte App auf das neue EQ-Design zurechtgedengelt wird. Verbessern wird sich alleine dadurch aber natürlich nichts. ;)

  • Wie ich gerade festgestellt habe funktioniert die parallel noch betriebene webbasierte App zumindest noch bruchstückhaft. Alles in allem ein Armutszeugnis für den Weltkonzern Daimler. :cursing: