Smart ED: Funktion der Smart Control App

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich glaube ich werde zukünftig auf die App verzichten. Mein EQ lädt gerade und müsste in ca. 2,5 Stunden vollgeladen sein. Und was behauptet ganz aktuell die tolle EQ Control App? Dass er in -8 min. vollgeladen sein wird. Der Müll ist definitiv nicht zu gebrauchen.


    Die ersten 3 Jahre ist der Dienst ja im Preis des Fahrzeugs inbegriffen. Was aber nicht heißt, dass er kostenlos ist. Bezahlt hat man ja schließlich, und zwar mit dem Fahrzeugpreis bzw. mit den Leasingraten. Wenn ich mir aber vorstelle, dass Daimler nach Ablauf der ersten 3 Jahre einem für die Nutzung dieses Murx noch einmal extra Geld abknöpfen will, dann ist das fast schon eine Unverschämtheit.


    Screenshot_20180902-102457.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Aber ansonsten ist das Ding Sch...e.
    Entschuldigung, aber das muss mal gesagt werden. Heutzutage muss alles hip und bunt sein, nach Nutzwert wird da nicht geschaut. Was genau ist denn jetzt anders oder besser geworden? Früher hatte ich im Startbildschirm fast alles im Blick und jetzt? Nur Akkustand sichtbar, der Rest über zig Untermenus. Hier mal der Vergleich alt vs. Neu


    IMG_20180903_215453.jpgScreenshot_2018-09-03-21-56-35.png

  • Gab auch schon ein Feedback, wie ich sehe?! Aber drei Sterne sind zuviel. Bei manchen frage ich mich auch, ob die die selbe App haben wie ich? Oder gibts bei Googel Bonuspunkte für gute Rezi´s :?:

    • Das lange Warten hat sich anscheinend gelohnt. App funktioniert einwandfrei. Anmeldung ohne Probleme. - das wars dann aber auch, denn dann kommt recht schnell und fast ständig die Fehlermeldung "Ups, auch den Servern geht mal die Energie aus. Versuch es später noch einmal" :thumbdown:
    • Intuitives Design! - Jepp, ganz wichtig - ich will Funktion, für Design kann ich mir nix kaufen :S
    • Coole App, die sehr übersichtlich und stabil läuft! - genau, seit 4h ist mein Auto in 2h voll X/
  • Die Serverprobleme hatte ich jetzt noch nicht. Aber alleine die Tatsache, dass sowohl wichtige Funktionen fehlen als auch Einstellungsmöglichkeiten im Vergleich zur webbasierten App (die ja auch nicht fehlerfrei läuft) ebenfalls fehlen, ist schon sehr ärgerlich. Es ist doch völliger Blödsinn, dass man nur mit einem Schalter die Benachrichtigungen ein- und ausstellen kann, aber nirgendwo einstellen kann, über was man denn eigentlich informiert werden will. So wie ich das sehe nimmt sich die App diese Information aus den Einstellungen der webbasierten App. Was aber, wenn jemand die webbasierte App bisher überhaupt nicht genutzt hat??? Über was wird derjenige dann denn bitte informiert???

  • Hauptsache die Anfangsanimation sieht schön aus. :D


    Bekommt man eigentlich noch SMS wenn der Smart geladen ist? Ich sehe nirgends die Einstellungen dazu.

    elmo
    _______________________________________________________
    Meine Frau gleitet mit ihrem EQ - ich reite meinen 90PS Turbo.

  • Bekommt man eigentlich noch SMS wenn der Smart geladen ist? Ich sehe nirgends die Einstellungen dazu.


    Das habe ich ja weiter oben schon bemängelt. Es gibt hier nichts mehr einzustellen, weder SMS noch eMail, geschweige denn über was man informiert werden will, beispielsweise Ladezustand 80%, 90%, 100%. Momentan gibt es Informationen nur anhand dessen was in der webbasierten App eingestellt ist. Der Witz: Ich bekomme eben jeden Tag mehrfach eine SMS, dass mein EQ angeblich jetzt vollgeladen oder zu 80% geladen ist, obwohl die Kiste gar nicht lädt. Was Smart da für einen Schrott dem Kunden an die Hand gibt ist echt eine dermaßene Verar....


    Screenshot_20180906-082943_Gallery.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Tja, und da wundert man sich, dass die Elektromobilität keine breite Akzeptanz findet.
    Spass macht das bei diesen Preisen sicher nicht! Zu kurze Ladekabel, nicht funktionierende Apps, techn. Störungen, zugeparkte Ladesäulen...............
    Man darf gespannt sein, wie es bei Smart weitergeht, wenn die Verbrenner erst mal eingestampft sind.