Klaus, einem Steuerbefehl ist es mMn. egal auf welchen Softwarestand er trifft.
Fakt ist doch, dass das Ganze schon einmal funktionierte. Ich kann mir nicht vorstellen das hier mit unterschiedlichen Sequenzen gearbeitet wird. Wenn doch wäre das selten dämlich und eine unnötige zweite Baustelle. Auch der dümmste einfältigste Programmierer sollte darauf kommen.
Meiner Vermutung nach liegt es am BackEnd, das ist mit der Flut an (gleichzeitig) eingehenden Informationen überfordert, ein Pufferüberlauf findet statt und wenn sich das agnze wieder berappelt hat sind die einzelnen Anfragen nicht mehr zuzuordnen. mal laienhaft gesprochen. Die auf dem Markt befindlichen Fahrzeuge werden ja nicht weniger. Nach meinen Beobachtungen hat sich das mit der steigenden Zahl zugelassener ED4 verschlechtert.
In meinen Augen fehlen da ein paar ehrgeizige Köpfe, entsprechende Hardware und Druck von oben
Die ED3 Fahrer haben das damals auch erleben dürfen...
...nur ist deren Vehicle Homepage nun ga rnicht mehr erreichbar, der Support eingestellt, wenn ich richtig erinnere.
Egal, ich halte die Aussage zum Softwarestand für ein Märchen, lass mich aber gerne eines Besseren belehren!
Weiterhin fehlt in beiden Apps eine Aktualisierungsfunktion, in der Web-App kann manN wenigstens noch ablesen wie alt die Information bzw. der letzte Kontakt Server <-> Fzg. war. In der neuen App hat man das vorsorglich weggelassen, genau wie die Anzeige zum momentanen Ladestrom und dem voraussichtlichen Ladeende. ManN könnte fast glauben die Programmierer haben Anteile an den Betreibern von Ladesäulen mit zeitbasierenden Tarifen...
...aber nun genug der Verschwörungstheorien.
Es ist und bleibt eine Schande und was noch viel schlimmer ist; es gibt keine Handhabe die nicht verfügbare -aber zugesicherte und noch immer beworbene- Eigenschaft monetär geltend zu machen. DAS wäre dann ein Druckmittel.