Eigentlich wollte ich mich ja raushalten, aber wieso muß die Vorklimatisierung eigentlich online bedient werden? Warum löst man das nicht einfach wie bei einer Standheizung mit Uhr oder Funksender? Ich glaube hier ist smart einfach über's Ziel hinausgeschossen. Oder gibt es die Möglichkeit der Programmierung im Fahrzeug?
Smart ED: Funktion der Smart Control App
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@Blackred
Warum Smart das mit der VK gerade so gelöst hat wird Dir nur Smart beantworten können. Dass der andere Kram der App online übers Internet funktioniert ist schon logisch, da man beispielsweise beim Laden in einer fremden Stadt sich überall aufhalten kann und trotzdem den Ladezustand abrufen kann. Da hat sich Smart wohl gesagt: "Ei, dann integrieren wir halt die VK auch in die App und machen nichts separates." -
Beim anderen Kram bin ich ja voll bei dir, aber speziell die Vorklimatisierung nur online finde ich schon irgendwie doof. Es gibt ja immer noch weiße Flecken bei der Funkversogung. (Wobei, dort gibt es dann wohl auch keine Ladesäule... und die braucht man doch für die Vorklima?)
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@Blackred
Bei meinem funktionierte die sofortige Klimatisierung (die programmierbare habe ich ja nicht) im Juli und August auch ohne Kabel. Da konnte ich hier in der Firma bei 35 Grad im Schatten vor der Heimfahrt "Sofort Klimatisieren" anwählen, und dann fing die Kiste auf meinem Parkplatz vor dem Fenster an aus allen Rohren zu blasen und zu pusten. Seit Anfang September geht nichts mehr bzgl. klimatisieren, weder mit noch ohne Kabel. Und seit dem "wireless" upgedateten Kommunikationsmodul meines EQ kann ich mich wie gesagt mit der Android-App noch nicht einmal mehr anmelden. -
... aber speziell die Vorklimatisierung nur online finde ich schon irgendwie doof.
Bei Media-System, mit dazugehörigem KI, kann man die VK beim Laden auch vorab einstellen.
Du kannst 2 Zeiten einstellen und dann einfach aufrufen. Funktioniert bei mir ohne Probleme und wird täglich genutzt.
Allerdings scheint Smart da auch etwas verändert zu haben, zumindest scheint die VK über das KI bei den Neueren auch nicht immer zu funktionieren. -
Du kannst 2 Zeiten einstellen und dann einfach aufrufen. Funktioniert bei mir ohne Probleme und wird täglich genutzt.
...Dirk, wie viele Stunden liegen bei Dir zwischen dem Abstellen und der Zeit zur VK?
Sind es bei mir mehr als 8h, dann funktioniert die die VK zur abfahrtszeit auch bei Einstellung übers KI nicht. Zumindest bei meinem ED. -
Es sind bei mir immer über 8 Stunden.
Morgens stelle ich um ca. 7:00 auf 16:15
Abends stelle ich um ca. 17:20 auf 6:00 -
Es scheint sowohl unterschiedliche Kommunikationsmodule in den Fahrzeugen zu geben als auch verschiedene Softwarestände. Das könnte der Grund sein, warum es bei dem einen funktioniert, bei dem anderen wiederum nur sporadisch funktioniert oder gar nicht. Das mit den unterschiedlichen Softwareständen habe ich ja auch schon vom Support mitgeteilt bekommen, und meiner hat derzeit definitiv eine andere Software als noch bei der Auslieferung.
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...danke Dirk, damit platzt meine Theorie vom "Komamode", leider.
Naja, die Tage des ED sind gezählt. Nächsten Freitag fahre ich den Hyundai Kona Elektro für vier Tage. Brauche ja ab 02/2019 ein neues Spielzeug.
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...Nächsten Freitag fahre ich den Hyundai Kona Elektro für vier Tage...
Oh, berichte doch mal bitte anschließend - vielleicht in der Plauderecke, per PN, oder wie Du sonst magst.