Oh, berichte doch mal bitte anschließend - vielleicht in der Plauderecke, per PN, oder wie Du sonst magst.
aber bitte mit Hinweis auf den Fundort, habe ebenfalls Interesse am Bericht.. LG
Oh, berichte doch mal bitte anschließend - vielleicht in der Plauderecke, per PN, oder wie Du sonst magst.
aber bitte mit Hinweis auf den Fundort, habe ebenfalls Interesse am Bericht.. LG
...Uli, wenn es passt, kannst Du ihn selbst mal fahren.
Klaus, ich werde meine Eindrücke gerne mit Dir teilen.
So mal ein Fazit nach Werkstatt. Der Screenshot vom Abbruch/Fehler VK resultierte daraus, das die Werkstatt zu dem Zeitpunkt am Auto gearbeitet hat.
Sie haben die VK mehrmals mit Erfolg getestet, auch über Nacht. Das Fahrzeug sendet mit jetzt regelmässig Infos über Ladezustand und z.B erfolgte VK. Ja, Tatsache, es hat wirklich geklappt. Gestern Mittag eingestellt und vorhin VK erfolgt.
Es wurde laut SC, ein für mein Fahrzeug angepasster Softwarestand, nach Rücksprache mit Berlin, aufgespielt.Da ging das letzte Mal wohl was schief.
Mal sehen wie weitere Tests laufen.
Aber wenn man mal ED gewöhnt ist, dann ist Verbrenner Smart fahren ein Graus. Das beginnt bei der Ruckelautomatik, geht über Beschleunigungsloch und endet mit den Bremsen. Meine Meinung und hier nicht Diskussionswürdig!!
Es wurde laut SC, ein für mein Fahrzeug angepasster Softwarestand, nach Rücksprache mit Berlin, aufgespielt.
An meinem Softwaredrama wird zur Zeit in der Entwicklungsabteilung in Stuttgart gewerkelt. So der aktuelle Stand von heute Vormittag.
Ich bin nicht alleine mit dem Problem, dass eine Anmeldung an der Smartphone-App nicht mehr möglich ist. Die App funktioniert nur noch auf den Geräten, bei denen die Anmeldung zu einem früheren Zeitpunkt vorgenommen wurde. Genauso, wie es aktuell in diesen Rezensionen im Google Playstore zu lesen ist, verhält es sich auch bei mir. Ich kann also nur jedem empfehlen, bei dem die App derzeit läuft, sich nicht abzumelden / auszuloggen. Danach ist derzeit eine Neuanmeldung nicht mehr möglich!!!
Screenshot_20181108-081939.png
Screenshot_20181108-081854.png
...heute mal wieder die EQ-App benutzt. Nun stimmen die Kapazitäts- und die Kilometeranzeige wieder mit der Realität überein, allerdings fehlen mir immer noch die Infos zum momentanen Ladestrom.
Mal sehen wann mich das Anmeldeproblem erwischt, momentan scheine ich ja noch innerhalb der 120 Tage zu liegen.
Es bleibt spannend!
Hat denn die Smartphone-App auch diesen 120-Tage-Modus? Ich kann mich nicht daran erinnern und kenne es eigentlich nur von der webbasierten App. Wenn man bedenkt, dass dieses Anmeldeproblem nun auch schon wieder seit mindestens 2 Wochen besteht, kann man doch nur mit dem Kopf darüber schütteln, dass der Weltkonzern Daimler das nicht behoben bekommt. Ganz schön blamabel.
Die 120 Tage dürften nicht das Problem sein, da es die EQ-App ja erst seit Mitte September gibt.
Auch ich bin seit einigen Tagen von dem Anmeldeproblem betroffen.
Gruß Rouven
Auch ich bin seit einigen Tagen von dem Anmeldeproblem betroffen.
Und der Support tut so, als sei das etwas völlig neues. Momentan läuft die App nur noch auf meinem Samsung Galaxy S2 Tablet und da mache ich vorläufig auch nichts daran. Ich hatte ja erst die Vermutung, dass die Misere an der neuen Software liegt, die mir die "Spezialisten" aufs Auto gespielt haben, aber für den weißen Bildschirm bei der Anmeldung reicht es ja schon, wenn man irgendwelche Zeichen eingibt und auf anmelden klickt. Da greift das System ja zu 100% nicht auf meinen Smart zu.
...da die Anbindung über Mercedes Me läuft und die dortige Anmeldung alle 120 Tage erneuert werden muss, gehe ich davon aus dass das bei Smart Control auch zutrifft.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.