Was für ein Armutszeugnis für Smart bzw. Daimler.
Smart ED: Funktion der Smart Control App
-
- Modellübergreifend
- Forfour ED
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
hallo,
habe die app derzeit massiv im einsatz - keine fehlfunktion - macht was sie kann und kann was ich brauche.
für mich passt sie derzeit
gruß asu muc
-
Die App funktioniert bei meinem seit dem letzten Update auch wieder problemlos. Nur die VK halt nicht. Sonst aber alles paletti rund um die App.
-
Seit dem Update kann auch ich bisher zwei erfolgreiche VK und diverse Sofortklima vermelden.
Programmiert über die EQ-App.
Zuletzt heute.
08:05 Uhr via EQ-App programmiert für 16:45 Uhr.
Der 44ED wurde zu diesen Zeitpunkt an einer Ladesäule geladen.
16:28 Uhr SMS erhalten, dass die VK beginnt.
Der Wagen war zu diesem Zeitpunkt inzwischen voll geladen.Ich finde aber schon, dass die App oder das Web-Portal einiges mehr an Informationen bereitstellen kann.
z.B. Ladungen nachvollziehen usw.Gruß Rouven
-
Die mag ja funktionieren, aber sie taugt nix was die Infos/Einstellungen angeht. Gerade festgestellt das sie nicht mal in der Lage ist mir den Durchschnittsverbrauch ab Reset zu zeigen. Andererseits finde ich den Countdown der Sofort VK nützlich, dann weiss man das sie auch wirklich läuft.
Apropos VK, was ist eigentlich so schwer daran, auch die Sofort VK über eine Zeit Programmierung laufen zu lassen? Fahrzeug erkennt kein Ladekabel, ergo nur 5 min vorwärmen?!
WTF is the Problem? Wir fliegen ins All und die können keine simple Eieruhr programmieren? -
Mein Smart wird in -4 Minuten vollgeladen sein. Ja nee... iss klar... Dass die Spezies von Smart selbst diese Anzeige nicht in den Griff bekommen ist auch ein Witz. Die geschätzte Zeit unter der Kategorie "Ladefunktion" stimmt jedoch immer einigermaßen.
-
...mein ED hat mir heute je zwei Mails und SMS gesendet dass er zu 80% geladen sei.
Die Energie dazu muss er aber aus der eisigen Luft extrahiert haben, denn am Ladekabel hing er nicht.
-
Die App hat heute ein Update erhalten geht doch.!!!
-
Es wurden in der App auf dem iPhone ein paar Funktionen portiert.
Die Menübedienung zeigt nun, dass das umständlicher wird als vorher. Ständig zurückspringen und die nächste Menüseite aufrufen. So sollte eine App ncht programmiert sein.
5C2F2D36-A89C-4670-A111-990F824EDC83.jpeg
Besser wäre doch, wenn man durch die einzelnen recht großzügig gestalteten Seiten wischen könnte. (1 ganze Seite Abfahrtszeiten (was ja eigentlich Vorklimatisierung ist), 1 ganze Seite Sofortklimatisierung)Das Widget im Kontrollzentrum aktualisiert sich immer noch nicht automatisch, nur wenn man drauf klickt und in die App wechselt.
Jedes Startup würde mit der App pleite gehen, aber für einen Weltkonzern nur Gimmicks.Am Rande: wie aktiviert ihr eigentlich den SMS Versand? Ich bekomme nur emails von Mercedes Me.
-
Du kannst im Mercedes.Me-Portal und in der webbasierten Smart-App einstellen, ob Du per eMail, per SMS oder per beidem informiert werden willst. In der Smartphone-App hat man sich kurioserweise diese Einstellungen gespart. Die App greift stattdessen auf Deine Einstellungen im Mercedes.Me-Portal zu. Die Anmeldedaten sind die gleichen, egal ob Mercedes.Me oder Smart-EQ-Control.