Smart ED: Funktion der Smart Control App

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Super danke.


    Man muss zuerst eine Telefonnummer im Mercedes Me Portal anlegen.
    Man ist bereits eingeloggt ...
    Telefonnummer 2mal eingeben
    noch einmal mit Passwort bestätigen
    Dann noch ein Captcha eingeben
    Dann wird eine SMS geschickt und man darf dann noch den Aktivierungscode eingeben.
    Und schon wurde die Handynummer im Portal hinterlegt.


    Dann erst wird sie einem in der Smart Control App (auch nur in der Web App) angezeigt.

    Viele Grüße
    Alexander



    Smart 42 EQ, prime, Schnelllader :thumbup:
    Smart 42, 90 PS, prime

  • Mein Smart wird in -4 Minuten vollgeladen sein. Ja nee... iss klar... Dass die Spezies von Smart selbst diese Anzeige nicht in den Griff bekommen ist auch ein Witz. Die geschätzte Zeit unter der Kategorie "Ladefunktion" stimmt jedoch immer einigermaßen.[/attach]


    Mindestens genauso nervt mich ja das da getankt steht. Bisschen Präzision wäre sicherlich nicht verkehrt. Ich schimpfe ja Mercedes auch nicht einen Kutschenbauer.


    Wobei es allgemein die ganzen Sprüche sind die mich da nerven. Wenn Daimler versucht hipp zu sein ist das genauso peinlich wie, wenn das meine Eltern versuchen. X/

  • ... und obwohl die Smart EQ Control App noch nicht an die Funktionalität der alten Web App heranreicht, wurde der Web Zugang fristgerecht am 1.12. abgeschaltet.


    Der Service schiebt es auf die Entwicklung ...


    Warum kann eine App nicht fristgerecht entwickelt werden? Jedes Startup kann das besser oder wäre schnell weg vom Markt.

    Viele Grüße
    Alexander



    Smart 42 EQ, prime, Schnelllader :thumbup:
    Smart 42, 90 PS, prime

  • Bei mir läuft sie noch. Ich seh da nicht ganz klar.... hab aber ein Ausrufezeichen im Homebildschirm der webapp das mich darüber informiert das es zu Einschränkungen kommen kann. Das sie die WebApp einstellen hat sie mir noch nicht gesagt, sehe ich mittlerweile aber als gesetzt. Da sind die Foren sich ja einig.


    Es ist echt bitter aktuell mit smart.... ich trauere meinem 451er ED sehr nach. Zum Glück ist er zumindest noch in der Familie und nicht ganz weg.


    Mit großer Freude hatte ich die smart EQ App installiert und war begeistert von der Animation beim Start der App, das dann aber dahinter eine verdammt App mit unnötigen Sprüchen und Bugs versteckt ist hatte mich echt umgehauen. Das beste oder nichts.... na also das war ja Garnichts. Aber gut, sie war ja noch neu, ich gab ihn ein paar Updates Zeit. Leider vergeblich.


    Vor ~2 Wochen beschloss ich dann wieder die WebApp zu verwenden weil die eben in allen Belangen besser ist. Aktualisiert schneller, ist übersichtlicher und ich spar mir diese blöde Animation. Und jetzt stellen sie die WebApp ein.


    In Verbindung damit das ich auch ein defektes Ki habe und seit diesem Winter jeden Morgen in ein kaltes Auto einsteige (bis letzten Winter hatte ich ja den 451er ED), steigt der Fristpegel fast täglich. Selbst ich, als großer smart-Enthusiast, denke nun mehr und mehr darüber nach denen den Wagen einfach zurück zu geben. Es nervt tierisch. In regelmäßigen Abständen hat smart aktuell solche Pflöcke rein das ich irgendwann einfach keine Lust mehr habe. Da kann die Idee smart electric drive noch so cool sein.
    Da nützt es dem 453er auch nicht das er ein um Welten besseres Fahrwerk als der 451er hat und ich nun endlich mit einem 22kW-Schnelllader ausgestattet bin. Letzteres hatte mein 451er ED nicht und war der einzige Grund warum ich ihn überhaupt weggeben habe.



    Ohh man :(

  • Das entspricht dem, was mir der Support schon im Oktober gesagt hat, nämlich dass die webbasierte App zum 01.12.2018 eingestellt wird.