Nee, da finde ich, mit dem einzelnen Tippen dauert es länger. Zumindest, wenn man um viele km/h ändern will.
Was nervt euch am 453 bzw. was könnte man ggf. beim Facelift verbessern?
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Was mich am meisten stört, ist das Bremsverhalten auf der Autobahn in einer leichten Kurve, wenn man mal etwas fester bremst,da greifen dann alle Systeme ein und der Wagen wird sehr sehr unruhig.
Laut Smart aber normal...Irgendwo im Internet hab ich gelesen, dass beim Facelift, höherwertigere Scheinwerfer angeboten werden sollen.
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Facelift? Wie, wann,wo?
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Keine Ahnung ob ich verlinken darf aber ich vesuche es mal: Facelift 2018
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smartpit.de finde ich eine sehr interessante Seite. Mich würde mal interessieren, wer dahinter steckt und was für Beziehungen die zu Smart haben.
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Die Beziehung zu Smart würde mich auch interessieren, da der Betreiber von der Seite die Infos immer sehr früh hat, evetuell Smart selbst ?!
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Die Beziehung zu Smart würde mich auch interessieren, da der Betreiber von der Seite die Infos immer sehr früh hat, evetuell Smart selbst ?!
SMART nicht!
Ein Blogger: http://www.martinbaitinger.com/
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Da steht aber nicht, dass er nicht für Smart arbeitet, da er die Infos bekommt, wird schon irgendeine Kooperation dahinter stecken, vermute ich mal.
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Hallo,
folgende Verbesserungsvorschläge:
- die 6 Befestigungsschrauben für den Motorraumdeckel sind eine Zumutung. Hier bedarf es einer patenteren Lösung, z.B. Bajonettverriegelungen
- im Rückspiegel kann man den Horizont nach hinten nur dann sehen, wenn der Spiegel so eingestellt ist, dass die Hälfte des Spiegelbildes vom Dachhimmel eingenommen wird. Dies ist unabhängig von der Körpergröße. Entweder den Spiegel tiefer setzen, die Abdeckung des Scheibenwischermotors verkleinern oder eine Art asphärischen Rückspiegel
- die Ablagemulden in den Türen sind zu tief unten
- die Fensterheberschalter sind zu weit hinten
- die Schalter für die Sitzheizung sind schlecht erreichbar
- die Sitzheizung sollte mindestens zweistufig sowie dauerhaft schaltbar sein
- bei Wagen mitTwinamic muss es einen gut feststellbaren Druckpunkt beim Bremspedal geben, bei dessen Überwinden die Start-/Stop-Automatik greift
- die Start-/Stop-Automatik sollte dauerhaft abschaltbar sein
- die Stütze für den linken Fuß ist zu weit hinten
- für große Fahrer ist der Tachobereich zwischen 60 und 120 km/h schlecht einsehbar, weil vom Lenkrad verdeckt. Hilfsweise die digitale Gechwindigkeitsanzeige vergrößern
- eine Reichweitenanzeige fehlt
- der Telefonrufannahmeschalter am Lenkrad sollte auch bei Fahrzeugen mit Audiopaket funktionieren
- der Schalter für die Heckklappenöffnung sollte wieder verdeckt eingebaut werden, da er schnell verschmutzt. Damit ist auch ein größerer Heckscheibenwischer möglich
- die Abdeckkappe für das Wartungsklappenschloss muss so gestaltet werden, dass es dauerhaft hält.
Soweit zu meinen Erfahrungen nach 1.500 km. Der Wagen gefällt mir trotzdem sehr gut.
Viele Grüße
R2D2
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Moin R2D2,
da kann ich ziemlich voll mitgehen, was du da schreibst.Die Ablagemulden sind vor allem zu klein und zu unförmig.
Sitzheizung auf Dauer ist nicht mehr erlaubt, von wegen Impotenz und so.
Der Tachobereich ist einsehbar, wenn man eine Lenkradhöhenverstellung hat.
Da ist ein Telefonannahme schalter am Lenkrad? Wieso benutz ich den nie?
Am Schlüssel ist doch ein Schalter für die Heckklappe.
Was meinst du mit Wartungsklappenschloss?
Bist du sehr groß oder warum stört dich der Gurtverlauf nicht, so wie alle anderen darüber schimpfen?