grundi:
Er meint das Schloss, mit dem sich die Wartungsklappe verriegeln lässt (ausstattungsabhängig). Vor dem Schloss befindet sich eine aufgeklippte Abdeckung, die für die Betätigung des Schlosses entfernt werden muss. Die Clipse der Abdeckung brechen gerne mal ab. So ist es meinem Verkäufer bei der Auslieferung meines Knuffigen passiert.
Was nervt euch am 453 bzw. was könnte man ggf. beim Facelift verbessern?
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hallo Grundi,
ja, ich bin groß (196 cm).
Die Sitzheizung würde ich gerne zur Familienplanung nutzen, von daher ist ein Dauerbetrieb sinnvoll .
Der Schlüsselschalter für die Heckklappe funktioniert bei mir nur sehr langsam. Außerdem sollte der Heckschalter für die Heckklappe möglichst praktisch angebracht sein. Hinzu kommt, dass man bei Verlagerung den Heckscheibenwischer auf eine sinnvolle Größe verlängern kann.
Ich habe keine Lenkradhöhenverstellung, denke aber, dass der Tacho auch ohne eine solche für große Fahrer vollständig einsehbar sein sollte. Abgesehen davon vermute ich, dass mit Lenkradhöhenverstellung das Lenkrad nicht höher einstellbar ist als im Normalzustand ohne Höhenverstellung.
Wartungsklappenschlossabdeckung wurde schon erläutert.
Viele Grüße
R2D2
-
Achso, ihr meint also vorne die Serviceklappe. Zum Abschließen gibt es die Klappe nur in Verbindung mit der Alarmanlage. Leider! Die Kappe auf meinem Türschloss hängt manchmal halb raus.
Das Argument mit dem größeren Scheibenwischer ist vor Allem dann sinnvoll, wenn man dann durch den Rückspiegel auch mehr sehen könnte. Dass man erst gefühlte 2 Stunden auf den Knopf drücken muss, finde ich auch nervig lange.
Es gibt auch eine Sitzhöhenverstellung, aber nur in Verbindung mit der Lenkradhöhenverstellung und das nur zusammen im Komfort-Paket für 290 €. Ich denke, die sind für Riesen wie dich und Zwerge (170) wie mich gedacht.
-
Der Schlüsselschalter für die Heckklappe funktioniert bei mir nur sehr langsam.
Ich denke das ist so gewollt und bei Mercedes auch nicht anders. Hintergrund wird sein, dass man nicht ausversehen auf den Knopf kommt und die Hechscheibe sofort aufspringt. Dann wäre der Wagen offen.
Beim Tür öffenen mit dem Schlüssel wäre es nicht so schlimm, denn der Wagen verriegelt sich nach ca. 2 Mintuen von selbst wenn man keine Tür öffnet....
-
Dass man länger drauf drücken muss, ist schon logisch und sinnvoll. Aber doch nicht sooo lange. Beim 450 ist (war ) es auch nicht so lang und ich hab trotzdem nie aus Versehen die Heckklappe geöffnet.
Ausserdem war es dort so, wenn die Klappe wieder ind Schloss fiel, war sie auch wieder verriegelt. Beim 453 muss man noch extra wieder mit der FB verriegeln. Insofern hätten die sich den Schalter an der Heckklappe auch sparen können. Da fand ich beim 450 den Schalter unterm Armaturenbrett cooler. -
Ich fänds gut, wenn die vordere Haube nicht nur an Stöffbändern hängen würden, dass sieht schon ziemlich albern aus. Als wären 2 kleine Scharniere soooo teuer. Die Scharniere müssten aber vorne sein, dass man die Klappe also hinten an der Frontscheibe anfasst und nach vorne und nach oben klappt. Wie früher bei Rennwagen.
-
Mein Reden! An der Idee für Scharniere bin ich schon dran. Aber warum vorne? Dann steht sie doch im Weg.
-
Wenn smartpit eine Kooperation mit Smart haben sollte, sollte er diese aber nicht aufs Spiel setzen. WIe ich gehört habe, soll auf der Seite der Ort für smart times 2017 schon vor der offiziellen Bekanntgabe gepostet worden sein. Vielleicht war das ein Grund mit, warum in HH am Samstagabend nicht mehr so viel los war, weil niemand mehr auf das Ergebnis warten musste.
Offenbar scheint wohl tatsächlich Insiderwissen vorhanden zu sein. Es sei mal dahin gestellt, ob offiziell oder nicht. Für uns ist es jedenfalls von Vorteil. -
Mein Reden! An der Idee für Scharniere bin ich schon dran. Aber warum vorne? Dann steht sie doch im Weg.
An die paar Nachfüllöffnungen und die Batterie kommt man von der Seite bei dem Wagen locker dran. Klar kann man auch hinten Scharniere dranmachen, aber vorn sieht "cooler" aus, denn Smart will ja "cool" sein. Hat ausserdem den Vorteil, wenn sie mal nicht verschlossen ist und man losfährt, fliegt sie nicht gleich gegen die Scheibe.
-
Früher waren bei vielen PKWs die Motorhauben vorne angeschlagen. Dadurch sollte verhindert werden, dass sie während der Fahrt vom Fahrtwind hochklappen. Für die Wartung und Reparatur war es jedoch hinderlich.
Eventüll sind die Scharniere dann sogar einfacher zu konstruieren.. Ich werde mir das bei Gelegenheit mal näher ansehen.