Ich hab da nochwas:
1. Motor läuft im Stand ohne Klima, 2. Motor läuft im Stand und Klima ist an. So zahlen lese ich hier nirgends...IMG_1745.PNGIMG_1746.PNG
Verbrauch mit Klimaanlage seit Motorupdate?
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Wenn du mir noch sagst, ob der Motor warm oder kalt war mach ich dir solche Bilder zum Vergleich.
-
Kalt
Er steht seit 15:30 Uhr
Habe ihn sich eine Minute einpendeln lassen. -
...das ist ja das doppelte von Catys Messung aus Beitrag 17.
Hmm, selbst wenn der Motor kalt ist und Catys warm war ist der Unterschied schon immens.
-
Trifft sich gut: meiner parkt seit 17.00 also auch kalt. (Keine Anzeige bei Kühlmittel-Temperatur)
20170629_200354.jpg20170629_200432.jpg
AC aus (22 Grad eingestellt) AC an (auf blauen Punkt gestellt) er bläst schön kalt
Schon weniger....
Edit: vielleicht doch ein schwergängiger Kompressor? Ohne AC passt es ja.
-
-
-
Ja das habe ich vergessen, bei mir stands auch auf dem blauen Punkt... ich bin ein wenig verblüfft und bin grad nochmal ins Auto. Bei Klima an jetzt 2,1 Liter... also nicht wirklich anders.
Irgendwas stimmt da also anscheinend wirklich nicht. Ich schaue morgen früh direkt mal. Aber da ich ja eh noch Werksgarantie habe, sollen sich andere den Kopf zerbrechen wenn mir nicht direkt was ins Auge fällt. Schönen Dank fürs testen
Bin also nicht bekloppt Meine Klima macht mich arm -
@44Timo: Du bist nicht verrückt, aber es könnte ja die Klima in Ordnung sein, der BC spinnen und das Update vom 42 gewesen sein (wegen der reduzierten Top-Speed).
OT: Mit den Temperaturen könnten wir die Bilder auch gleich in den Wetter-Thread kopieren. Die Uhrzeiten sind ja nicht weit auseinander.
-
Nein das schließe ich aus. Das geht nicht. Außerdem läuft er tadellos 171km/h wenn die Klima aus ist...
Ja gewaltig der Temperaturunterschied