Verbrauch mit Klimaanlage seit Motorupdate?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe mich hinter einen LKW geschnallt. Konstant 90. Nur als der LKW nen anderen LKW überholt hat habe ich mit gemacht. Das war kein Spaß Rafael. Und ich glaube 36 von den 41 Kilometern war das so. Es geht, aber fahren kann man das nicht nennen :cursing:
    Wollte es halt nur mal ausprobieren wie wenig nun möglich ist sei Freitag mit Klima... da war ja was ;)

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ok, bei dieser "Geschwindigkeit" glaube ich dir das..... ähnliches hatte ich auch festgestellt als ich zu früh beim NRW Stammi aufgeschlagen wäre... also schön chillig mit 90-100 über die AB...
    da war der Verbrauch auch geringer... aber niemals unter 5L :(

  • Dat isn fake ;)

    Warum soll das ein Fake sein? Bei der ø-Geschwindigkeit und der Anzahl km schaffe ich 3,8 l /100 km. Beweis kommt, sobald ich wieder auf Achse bin und daran denke.

  • Du hast ja auch nur nen halben smart mit 2/3 der Leistung... klar das der weniger verbraucht




    heheundnunganzschellwech ;)

    Normalerweise braucht das stärkere Auto immer weniger als das schwächere, weil es weniger getreten werden muß, um die gleiche Fahrleistung zu erzielen.

  • Im Grunde hast du vollkommen recht Dietmar, aber zusätzlich haben wir beim Smart ja auch noch den Unterschied zwischen Sauger und Turbo. Das wird auch eine Rolle spielen danke ich. Desweiteren kommt die blöde Hitzeentwicklung hinzu. Die höhere Hitzeentwicklung wird wie gekühlt? Indem man mehr einspritzt :D

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7