ne kamera oder den pieps hätte ich auch voll gern. warte immer noch auf antwort ob es nachrüstbar ist und was der spaß dann kosten soll.
Was gefällt euch am 453 bzw. was hat euch nach dem Kauf doch überrascht?
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich hatte Timur diese Woche auch nochmal danach gefragt. Und wann bekommst du endlich dein Kennzeichen?
-
war donnerstag dort und hatte nachgefragt, weil er ja nicht zurück geschrieben hat. die haben im moment probleme mit anmeldungen. montag meldet er sich (wenn er es nicht vergisst). die 100 tage der reservierung sind ja auch bald rum. glaub wenn mein pa des wüßte, dann gäbe es da mächtig ärger.
-
Aus welchem Grund sollten die Probleme damit haben? Klingt merkwürdig.
-
er wollte mir ein Ersatz wagen geben, nur wenn das kein kennzeichnen hat geht's nicht.
-
Er hat einen 44 in komplett rot da, mit Brabus-Sport-Paket. Sieht mega aus. Hatte ich ihm zu geraten, den so zu bestellen. Der ist grad beim Lackierer, weil der Kühlergrill noch rot werden soll. Vielleicht bekommst du den dann.
Aber zurück zum Thema: Was mich noch positiv beim neuen überrascht hat war nicht am Wagen selbst, sondern die Reaktionen anderer Leute. Mit dem 453 scheint der Smart endlich als Auto anerkannt zu werden.
-
Ach sorry, hatte ganz vergessen, zum Thema Reaktionen gibt es ja einen eigenen Beitrag.
-
Moin moin!
Ich komme vom 451 Brabus xclusive Cabrio und hab seit einigen Tagen ein 453 passion Cabrio mit allem möglichen Extrakrams in black to yellow mit schwarzen 16" ern.
Im Moment kann ich zur Leistung noch nicht viel sagen, weil ich ihn einfahre und noch nicht aus dem Eco-Modus herausgekommen bin.
Vieles ist deutlich besser:
1. Viel besseres Kurvenverhalten. Der Wagen zieht sich quasi selber in Kurven rein.
2. Getriebe ( logisch )
3. Verarbeitung. Da klappert nichts. Unfassbar für einen Smart
4. Navi. Funktioniert richtig gut.
5. Platzangebot. Endlich ist diese sinnlose Kante auf Kniehöhe weg. Man sitzt wirklich bequem.Was gefällt mir weniger:
Das JBL Soundsystem ist echt ärmlich. Davon hatte ich mir mehr versprochen. Im Alten hatte ich was vom Matze, das will ich gar nicht vergleichen. Aber dass das JBL so plastikmäßg klingt, hat mich echt enttäuscht.
Was taugt nix.
Wo sind meine Fächer geblieben. Handschuhfach für Liliputaner, Minischublade im Mitteltunnel und kleinere Fächer in den Türen. Ziemlich traurig. Besonders die Ablagen links und rechts vom Lenkrad vermisse ich sehr. Nicht mal ein Swiffer passt irgendwo in dieses Auto.
Soviel erstmal nach den ersten 800km.
Adios
Jan -
Die Türablagen sind so unförmig, dass da nix vernünfiges rein passt. Da lob ich mir doch die guten alten Türnetze/-taschen aus dem 450.