Smart 453: Erfahrung mit Lüftung/Heizung und Klimaanlage

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Berichtet doch bitte über Eure Erfahrungen mit der Bedienung der Smart Klimatisierungsautomatic mit.
    Es braucht da wohl eininge Erfahrung um an sein gewünchtes Ziel schalten zu können.
    Außerdem werden auch noch andere Stromschaltkreise beeinflußt. ?(

Wie geht was am Besten :?:

Jetzt schon
    D a n k e :!:

• Ich verstehe die Frage nicht.

Das Teil steht bei mir konstant auf AC und Auto. Temperatur 22 Grad. Sommers wie winters.

Einzige Ausnahme ist, wenn der Wagen durch nasse Klamotten etc. von innen beschlägt. Dann drücke ich kurz die Windschutzscheibenfreiblasetaste.

Alle anderen Tasten habe ich in dem einen Jahr nie benutzt.

450 cabrio passion
    450 cdi pure
    451 mhd cabrio pulse
    452 roadster-coupe
    453 turbo prime twinamic

453 EQ fortwo

• Brio,

ich würde schon individueller Lüften-Heizen oder Frosten wollen. Ist Dir noch nicht aufgefallen wieviel das kostet, oder wieviel PS verloren gehen können? Klima an u. Fenster auf etwa + 2 Liter/h, der smart kann es auch sparsamer. Da wären ja die vielen Schalter nur Atrappen?

w 44, 71PS, 2016
    Grüße

• Thomas, warum schaltest Du nicht auch AC?
    Brio hat immer AC mit eingeschaltet. Das kann doch nicht gleichermaßen sinnvoll sein?

Gruß

• Wenn du auf Auto schaltest ist AC gleich mit an.
    Ich benutze hingegen Auto garnicht. Mochte es schon bei meinen Vorgängern nicht. Die Luftverteilung und die stärke des Gebläses regel ich lieber selbst.
    Meist sind bei mir alle Düsen offen, der Lüfter auf Stufe 2 und hin und wieder wenn es mir zu warm ist schalte ich AC dazu.
    Zum entfeuchten reichen diese Stellungen bei mir auch gut. Das geht dann sehr fix. Im Winter schalte ich gerne die Düse von der Windschutzscheibe weg. Ich habe (egal bei welchem Auto) bemerkt, das die Windschutzscheibe viel schneller diesen weißen Film vom Streusalz bekommt wenn sie gut beheizt ist.

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7

• 44 Timo,

richtig brauchbare Erfahrungen :!:
    Start-Stop fällt aber schon bei Lüfterntzung aus, ist das richtig?

Gruß

• Nein. Start Stopp bekommt von der Klimatisierung das "go" zum funktionieren sobald ungefähr die gewählte Temperatur erreicht ist. Manchmal interessiert Start Stopp die Klimatisierung auch garnicht und funktioniert zimindest bei meinem auch wenn das noch nicht der Fall ist :cursing:

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7

• Thomas, warum schaltest Du nicht auch AC?
    Brio hat immer AC mit eingeschaltet. Das kann doch nicht gleichermaßen sinnvoll sein?

Gruß

AUTO schaltet A/C mit ein.