Stimmt gewählte Temperaturen sind auch ganz interessant
Timo warm: blauer Punkt. Timo kalt im Winter: roter Punkt. Im Winter wenns dann langsam Warm ist regel ich auf 21 oder auch 22 runter.
Im Sommer eigentlich immer blauer Punkt.
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Normalerweise habe ich so eingestellt: AC an, Auto und 22 Grad. Bei hochsommerlichen Temperaturen stelle ich auch mal 20 Grad ein und im Winter dürfen es auch mal 24 Grad sein. Bei stark feuchter Witterung kommt es auch mal vor, daß die Windschutzscheibe (meist zuerst am linken Rand) zu beschlagen anfängt, weil es der Knubbel nicht für nötig hält den Kompressor einzuschalten. Dann gibt es kurz die Defrost -Taste. Auch die Umlufttaste wird hin und wieder kurzzeitig aktiviert. Meist wenn ich an der Ampel rechts neben mir den Auspuff eines LKW oder so einen stinkenden Diesel vor mir habe. Hilfreich ist die Umlufttaste auch, wenn man bei Überlandfahrt einen Bauern beim Odeln (Gülle fahren) sieht . Dann schnell drauftippen . Ansonsten macht die Automatik ihren Job nicht schlecht.
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...Ist Dir noch nicht aufgefallen wieviel das kostet...
Nein. Interessiert mich auch nicht. Ich fahre keinen Smart, um Geld zu sparen, sondern weil ich das Fahrgefühl mag.
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Brio,
ich würde schon individueller Lüften-Heizen oder Frosten wollen. Ist Dir noch nicht aufgefallen wieviel das kostet, oder wieviel PS verloren gehen können? Klima an u. Fenster auf etwa + 2 Liter/h, der smart kann es auch sparsamer. Da wären ja die vielen Schalter nur Atrappen?
w 44, 71PS, 2016
GrüßeServus
Das mit den zwei Litern/h ist wie ich meine völlig überzogen. Ich hätte sonst ja einen 3L Smart. Habe ich aber leider nicht.
Ich habe immer auf Auto. Jedoch stelle ich die Temperatur so ca. 4 Grad niedriger als die Außentemperatur ein wenn es sehr heiß ist. Ansonsten konstant 22 Grad.
Damit verbrauch ich um die 5 L.Gruß
Andreas -
Stimmt gewählte Temperaturen sind auch ganz interessant
Timo warm: blauer Punkt. Timo kalt im Winter: roter Punkt. Im Winter wenns dann langsam Warm ist regel ich auf 21 oder auch 22 runter.
Im Sommer eigentlich immer blauer Punkt.Du bist wie meine Frau - hast das Prinzip einer KlimaAUTOMATIK auch noch nicht ganz verinnerlicht Die hantiert auch immer wie ne Wilde am Temperaturregler...
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Na ich mag halt nicht wie er Verteilung und Stärke des Luftflusses regelt. Das nervt mich total. Daher bleibt mir nichts anderes übrig. Aber im Ernst: Im Sommer immer auf blau, im Winter erst auf schön warm und dann runter auf wohlfühlen, wo ist da viel geschiebe?
Das Prinzip kenne ich schon ganz genau. Nur gefällt es mir nicht -
Alle,
der Schieberegler schaltet also nicht auch den Kältekompressor Ein/Aus? Auch nicht auf Blau?
Der Kompressor wird also nur unter der Stellung A/C und Auto zugeschalltet?
Keine schlechten Empfehlungen von den Smart-Freunden.Danke
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Nein der Schieber kümmert sich rein um die Heizung wenn AC aus ist oder auch Auto aus ist. Beim blauen Punkt kommt die Außenluft einfach durch. Sobald du etwas erhöst wird die Temperatur erhöht wenn der eingestellte Werte über der Außentemperatur liegt. Ist die Außentemperatur z.B. bei 25 Grad, du stellst auf 20 Grad, kommen trotzdem 25 Grad daraus. Stellst du auf 26 Grad erwärmt er die Luft die von außen kommt um ein Grad auf 26. Nur durch zuschalten von Auto oder AC kannst du Temperaturen unter 25 Grad in dem Moment erzielen.
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44Timo,
eine Super-Erklärung
Danke
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Heute Weg von der Arbeit zurück. Klimaanlage aufgrund des Wetters an.
ca. 15 Km überwiegend Landstraße davon keine 5 Km Stadt bzw Dorf.
Verbrauch laut BC 4,7.
Heute früh selbe strecke nur anders herum ohne Klima. Verbrauch laut BC 4,5.