Kleine Lackpflege: Vorher/Nachher

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Was bringen den bitte Fotos aus 2m Entfernung? Was soll man darauf sehen?


    Macht doch bitte mal eine Nah bzw. Makroaufnahme von eurem Lack, dann können wir weiter reden.


    Mein Smart wird 5 Jahre alt und der Schwarze Unilack auf der Tridion Zelle weißt deutliche Swirls auf vom Vorbesitzer (im Moment der Aufnahme vom Foto war der Wagen auch nicht sauber!)

  • Mein Smart wird 5 Jahre alt und der Schwarze Unilack auf der Tridion Zelle weißt deutliche Swirls auf vom Vorbesitzer

    ...nun, meine Fahrzeuge habe ich als Neuwagen bzw. Tageszulassung mit
    73km übernommen und zeitnah eine Versiegelung aufgetragen! Den Versäumnissen anderer hinterher zu jagen ist müsig.


    Aber wenn ich den Pflegespezis glauben darf, ist es möglich einen großen Teil wieder hinzubekommen. Das erfordert nur sehr viel Hingabe, Kosten und Fleiß.


    Wie dem auch sei, ich überlasse die Intensivpflege lieber anderen Leuten die mehr Freude daran haben, oder Profis die mich überzeugt haben und mir die Arbeit gegen ein Endgelt abnehmen.


    Bin dann wieder weg hier :!:

  • Hi
    Mann bekommt nahe zu alle swirls kratzer hologramme usw raus mann muss sich nur etwas trauen und zeit haben
    Ich habe letzte woche eine c klasse poliert die misserabel vom lackzustand war


    bin vorgegangen wie folgt
    Handwasche mit vorreinigung
    Kneten
    Abkleben
    Testspit fahren
    Polieren
    Versiegeln


    Ich habe 2steps gefahren mit der menzerna 400 und dann 3500
    Ging super weg wie mann auf den bildern sieht

  • Hi mit welcher politur hast du gearbeitet und mit welcher maschiene?
    hast du versiegelt ?

  • ich habe die FUSION SKIN Hochglanz Autopolitur verwendet und es per hand gemacht. Mehr gutes habe ich dem Lack nicht getan :D



    das einzige was ich versiegelt habe sinddie Fenster :saint:


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich war heute in der Heimat und wollte eigentlich mein Vatertagsgeschenk von 2019 einlösen, aber mein Vater wollte noch nicht, das ich sein Auto wasche ?( ...darum habe ich kurzerhand meinen Smart per Hand gewaschen, zwar ohne Politur etc. (Ich muss mich da noch in die Thematik einlesen, wegen dem matten Lack) aber ich finde er kann sich trotzdem sehen lassen.... :D
    Leider hat es genau eine Minute nach Fertigstellung angefangen zu regnen... :thumbdown:


    Euch allen noch ein schönes Wochenende!
    DB08A326-CBBE-4E0B-B9D5-A68410CA2088.jpeg4920E2F7-833C-4436-8A9A-D4AF03289ED9.jpeg

    Smart 453 Fortwo Coupé
    | Prime - 11/2018 & 90PS |

    | titania grey - black |


  • @erNi09


    Hmmm, aber was macht es für einen Sinn, mit Aufwand zu Kneten & Polieren - und dann den Lack nicht zu konservieren!? Mit einer guten Versiegelung hätte das vielleicht noch ne halbe Stunde gedauert, ohne großem Kraftaufwand. :huh:


    jetzt hast Du zwar einen aufbereiteten Lack, aber der ist völlig ungeschützt und nun alles andere als pflegeleicht. Schmutz, Ablagerungen setzen sich schnell wieder ab. Beim nächsten Waschen kommen auch schneller Swirls rein.

  • Ich bin absolut kein Profi und habe mich mit dem Thema auch noch nie wirklich beschäftigt ^^


    ich mache es aus Lust und Laune :thumbup:



    das mit der Knete wollte ich einfach nur mal ausprobieren weil ich neugierig war, ist absolut nicht mein fall!

  • das mit der Knete wollte ich einfach nur mal ausprobieren weil ich neugierig war, ist absolut nicht mein fall!

    Moin,


    das mit der Knete ist genial, man muss sich darauf einlassen und am besten einfach mal üben. Perfekt wird es mit Kneten, dann polieren / versiegeln.
    Wenn Du Dich an den durch das Gleitmittel entstehenden Schlieren störst (so war es bei mir) aber nicht polieren willst: Nimm einen Detailer oder Trockenwäsche und dass ist alles wieder gut nach dem kneten.


    Wie gesagt, man muss probieren und eniger ist oftmals mehr. Dicht zuviel Druck, lieber mehrfach über den Lack schieben/gleiten, gerade da wo die fast unfühlbaren Pickel sind.