Knete ist nicht gleich Knete. Es gibt Knete, die hinterlässt keine Kratzer und es gibt Knete, die schrubbt nur vor sich hin. Bitte gebt etwas genauere Angaben, woher ihr eure Knete habt.
Kleine Lackpflege: Vorher/Nachher
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich habe diese hier(Klick). Gibt's auch am großen Fluß.
-
Die "Blaue" von Petzoldt's kann ich auch nur empfehlen!
-
Jep,
die blaue von Petzold ist gut.Auch wichtig: warme Knete (bzw. Gleitmittel) verwenden. Da ich nach dem Kneten eh immer poliere, nehme ich warmes Wasser mit Tropfen Spüli in einer Zerstäuberflasche. Ich drücke etwas von der Knete platt und wische sanft mit der flachen Hand über den Lack. Öfters mal durchkneten.
Fällt die Knete in den Dreck > nicht mehr nutzen.
-
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß man keine Glasreiniger oder Spüli verwenden soll, weil das die Knete "zerstört". Ich nehme gefiltertes Wasser.(Gibt weniger Kalkflecken). Petzolds bietet dafür ein spezielles Gleitmittel welches man gleich mitbestellen kann.
-
Ja, stimmt schon: wenn Du mit viel Shampoo und Knete arbeitest, kann sie bröckelig werden.
Ich nehme nur ein Tropfen Spüli wegen der Reduzierung der Oberflächenspannung - und damit es besser gleitet. Da passierte bisher nix.
Diese Clay-Gleitmittel halte ich für reine Geldmacherei: hatte sowas mal von Dodo Juice ausprobiert. War nicht besonders anders - ausser dass mich das dann 5 Euro mehr gekostet hat für einmal Kneten.
-
Knete ist nicht gleich Knete. Es gibt Knete, die hinterlässt keine Kratzer und es gibt Knete, die schrubbt nur vor sich hin. Bitte gebt etwas genauere Angaben, woher ihr eure Knete habt.
Wir nehmen die von Petzold - alle Farben, je nach Grad der "Verunreinigung"
-
Gestern
- gewaschen
- Geknetet
Aufbereitung war nicht nötig (hatte der Händler beim Verkauf noch gemacht)
- 3 Schichten Liquid Glass Legend (das gute Alte was es leider nicht mehr gibt) auf Lack und Felgen ☹️
Heue Bilder bei traumhaften Wetter vor heimischer Kulisse.
C5A99EBF-048E-4B02-8787-EF086EBC 2.jpg
-
Sieht sehr gut aus.
-
Super, ich muss auch mal wieder …