nur das Beste für den Kleinen.
Kleine Lackpflege: Vorher/Nachher
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hier kann man schön sehen das sich die Wagenpflege mit dem P40 gelohnt hat. Danke für den Tipp
-
Wie schonmal geschrieben, P40 kann geschichtet werden.
Am besten bei nächster Gelegenheit nochmal auftragen.
Versiegelt auch die Scheiben
-
Und wie sehen die behandelten Reifen zwischenzeitlich aus?
Hatte bisher immer den Eindruck ....das wenn die Wirkung des Glanzmittel nachlässt....die Reifen schlimmer aussehen als vor der Behandlung.
Ein Update mit Abbilder und Eindrücken wäre suuper -
War gestern echt im Wachs-Test-Video-Fieber. Das P40 ja eher für zwischendurch gedacht ist und ich mindestens ein- bis zweimal im Jahr eine schöne Wachsschicht auflegen möchte. Das hier fand ich sehr interessant:
Wachs Vergleich Teil 1 (Vorstellung, Verarbeitung)
Wachs Vergleich Teil 2 (tröpfchenbildung, Ablaufverhalten,Haltbarkeit)Leider sind beide Videos etwa 20min lang, aber insgesamt sehr informativ (Verarbeitung, Tröpfchenbildung, Ablaufverhalten)und besonders interessant fand dann Teil 2 ab etwa 14 min (Haltbarkeit beim Waschen). Es wurden ja eigentlich Hersteller getestet, die auch in anderen Foren gelobt werden. Daher war es sehenswert, was nach einmal Handwäsche passiert.
Mit meinem Collinite 476 s bin ich ja sehr zufrieden, momentan aber kreist mir das hier im Kopf als "haben wollen" rum. Hat jemand mit den weiteren enthaltenen Produkten Erfahrungen? Den Wachs Test hab ich ja gesehen.Edit: @Wollse : schönes Ergebnis, aber noch steigerungsfähig. Die Tröpfchen sind noch etwas groß und ungleichmässig. Siehe Video Teil 2.
-
Hey Thomas,
mit dem Petzolds Zeugs machst du nichts falsch (die Tasche ist cool, die habe ich auch).
Wenn du bei den Premiumherstellern: Audi, BMW, Mercedes o Porsche Autopflege Produkte aus deren Hause kaufst nutzt du Petzolds zahlst halt nur mehr dafürP40 ist auch nur ein 'Detailer' und kein Wachs. Er beinhaltet Carnaubawachs was ihn bissl besser macht als andere Detailer.
Wenn du länger anhaltenden Schutz haben möchtest dann müsstest du von CG das JetSeal benutzen - ist eine seeeehr gute Lackversiegelung. Wenn du Wachs von CG haben möchtest dann das ButterWetWax
-
Und wie sehen die behandelten Reifen zwischenzeitlich aus?
Hatte bisher immer den Eindruck ....das wenn die Wirkung des Glanzmittel nachlässt....die Reifen schlimmer aussehen als vor der Behandlung.
Ein Update mit Abbilder und Eindrücken wäre suuperMorgen...
Also gestern war wieder Wagenpflege angesagt. Zu dem Zustand der Reifen nach der ersten Behandlung kann ich nur sagen: Gut. Ich bin seit der ersten Behandlung ca. 800km mit teilweise Starkregen gefahren. Es ist bestimmt 70-80% vom Glanz verloren gegangen, was aber immer noch gut aussah. Nur habe ich keine Fotos machen können, da ich ohne Handy unterwegs war. Vergessen.
Das P40 hab ich natürlich auch wieder verwendet. Geiles Zeug
Schönen Tag noch -
Gestern gekommen, mal sehen, wann ich das anwenden kann...
-
Gestern gekommen, mal sehen, wann ich das anwenden kann..
na dann wird der Kleine bald erstrahlen
-