Merkwürdiges Feature in Verbindung mit der Start-Stop-Automatik

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...ein großes Dankeschön in die Runde für Eure Antworten...hatte die Betriebsanleitung direkt nach Fahrzeugübergabe auf EBay eingestellt, da ich aufgrund des hohen Kaufpreises kein Geld mehr für Sprit über hatte <X

LG Franky

• 453 Coupé Black mit viel Schnick Schnack 90 PS
  • ...ein großes Dankeschön in die Runde für Eure Antworten...hatte die Betriebsanleitung direkt nach Fahrzeugübergabe auf EBay eingestellt, da ich aufgrund des hohen Kaufpreises kein Geld mehr für Sprit über hatte <X

LG Franky

LOL! Der ist gut. :thumbsup:

Gruß
    Andreas

Smart 453 - Prime - Coupè - 71 PS - Handschalter - schwarz-schwarz

• Ja das steht drin, ich meinte jetzt den Grund. ^^

Immer muss es für alles einen Grund geben.

Nun freut euch doch einfach das da so viel Technik verbaut ist.

Einen Grund! Tsz... :rolleyes:

Gruß
    Andreas

Smart 453 - Prime - Coupè - 71 PS - Handschalter - schwarz-schwarz

• Na hallo? Ich hab doch nicht nach dem Grund gefragt :huh:
    Der Themenstarter wollte den Grund wissen... das es richtig ist das er ausgeht wusste Franky.

Ihr Nasen :D

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7

• .. und wieder hab ich was gelernt ...

Das gehört definitiv zu den Dingen, die den Entwickler dieses Feature hoffentlich nicht mehr schlafen lassen.

• ...wo hast du die Weisheit denn her?

Darf ich mal raten?

Ich vermute die Weisheit kommt vom "Motor nach der Autobahn nicht direkt ausschalten damit (unter anderem) der Turbo weiter gekühlt wird und darin kein Öl stehen bleibt".
    Soweit ich weiß haben einige moderne Start-Stop Autos eine elektrische Ölpumpe um genau das Problem zu umgehen. Wie das beim Smart ist weiß ich allerdings nicht. Und mein Smart hat kein Turbo also bin ich ehh raus :D