...Stop am Glascontainer...dank Start / Stop Automatik geht der Motor aus...steige aus...gehe an die Kofferklappe...mache auf und der Motor springt wieder an ...wo ist der Sinn
LG Franky
...Stop am Glascontainer...dank Start / Stop Automatik geht der Motor aus...steige aus...gehe an die Kofferklappe...mache auf und der Motor springt wieder an ...wo ist der Sinn
LG Franky
Eine geschlossene Kofferraumklappe ist in der Tat ein Kriterium um die SSA ans laufen zu bringen, sagt die Werkstattliteratur. Weshalb das so ist kann ich mir auch nicht erklären. Da bin ich auch gespannt ob das hier jemand weiß...
Jemand hat mal vermutet: damit man nicht im Kofferraum die Motorabdeckung öffnet, reingreift und dann möglicherweise in dem Moment der Motor anspringt. Schadenersatz und so lassen grüssen.
War für mich bis jetzt die beste Erklärung. Nehme aber auch gerne andere noch an.
Das klingt einleuchtend
Das klingt einleuchtend
Das finde ich auch.
Sehr geil... hier werden sie geholfen... mmmuuuaaahhhhhh
Steht das nicht sogar so oder so ähnlich in der Betriebsanleitung? Ich weiß es nicht genau, weil ich diesen Passus nur überflogen habe und die SSA sowieso immer abgeschaltet habe.
Durchgeblättert aber nichts gefunden. Aber es gibt ja auch zahlreiche Bedienungsanleitungen, kann sein das es in einer sogar steht. Bisher auf jeden Fall der einzige und dazu auch noch logische Grund der hier angeführt wird.
ZitatAlles anzeigenAutomatischer Motorstart
! Legen Sie den Gang nicht ohne Treten
des Kupplungspedals ein.
Der Motor wird automatisch gestartet, wenn
RSie die Start-Stopp-Automatik über die
Start-Stopp-Automatik-Taste ausschalten
RSie das Kupplungspedal durchtreten
RSie die Heckklappe öffnen
Rdas Fahrzeug anrollt
Rdie Temperatur im Fahrzeuginnenraum
den eingestellten Bereich verlässt
Rdas System bei eingeschalteter Klimaanlage
Feuchtigkeitsbeschlag auf der
Frontscheibe erkennt
Rder Ladezustand der Batterie zu niedrig
ist.
Aus der BA 4535846301 aus 2014.
Ist doch alles geregelt.
Ja das steht drin, ich meinte jetzt den Grund.