...ein großes Dankeschön in die Runde für Eure Antworten...hatte die Betriebsanleitung direkt nach Fahrzeugübergabe auf EBay eingestellt, da ich aufgrund des hohen Kaufpreises kein Geld mehr für Sprit über hatte
LG Franky
...ein großes Dankeschön in die Runde für Eure Antworten...hatte die Betriebsanleitung direkt nach Fahrzeugübergabe auf EBay eingestellt, da ich aufgrund des hohen Kaufpreises kein Geld mehr für Sprit über hatte
LG Franky
LG Franky
LOL! Der ist gut.
Ja das steht drin, ich meinte jetzt den Grund.
Immer muss es für alles einen Grund geben.
Nun freut euch doch einfach das da so viel Technik verbaut ist.
Einen Grund! Tsz...
Einsteigen, Motor starten, Schalter zum abschalten des Start/Stop Gedöns betätigen (oder den besagten Auto-Abschalter verbauen) = kein merkwürdiges Verhalten
Und der Turbo freut sich auch über eine längere Lebensdauer
Na hallo? Ich hab doch nicht nach dem Grund gefragt
Der Themenstarter wollte den Grund wissen... das es richtig ist das er ausgeht wusste Franky.
Ihr Nasen
Und der Turbo freut sich auch über eine längere Lebensdauer
...wo hast du die Weisheit denn her?
...Stop am Glascontainer...dank Start / Stop Automatik geht der Motor aus...steige aus...gehe an die Kofferklappe...mache auf und der Motor springt wieder an
.. und wieder hab ich was gelernt ...
.. und wieder hab ich was gelernt ...
Das gehört definitiv zu den Dingen, die den Entwickler dieses Feature hoffentlich nicht mehr schlafen lassen.
...wo hast du die Weisheit denn her?
Darf ich mal raten?
Ich vermute die Weisheit kommt vom "Motor nach der Autobahn nicht direkt ausschalten damit (unter anderem) der Turbo weiter gekühlt wird und darin kein Öl stehen bleibt".
Soweit ich weiß haben einige moderne Start-Stop Autos eine elektrische Ölpumpe um genau das Problem zu umgehen. Wie das beim Smart ist weiß ich allerdings nicht. Und mein Smart hat kein Turbo also bin ich ehh raus
Aus der BA 4535846301 aus 2014.
Ist doch alles geregelt.
Ha... dann hatte ich es doch richtig in Erinnerung, dass das in der Betriebsanleitung steht.