Heute morgen bergab gefahren, ein bisschen im Schiebebetrieb rollen lassen und wollte dann nach einer Kurve wieder Gas geben. Null Reaktion, kein Vortrieb, keine Drehzalerhöhung?! Zwei- Dreimal Gas gegeben, nix.
Dann hab ich gesehen, das mein Ganghebel auf "N" gerutscht ist - mal wieder zu lässig auf der Armlehne rumgelungert - aber das der dann nicht mal Gas annimmt finde ich ja schon lustig. Im Stand gings dann wieder?!
Noch ein merkwürdiges Feature, aber im Leerlauf
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Den Motor hochdrehen geht in N nicht, nur in P.
Grund: -
Hochdrehen in N geht bei mir auch nicht (nur bis ca. 1.500 Umdrehungen und fällt dann auf 1.200 Umdrehungen sofort ab), schätze mal ist eine Schutzfunktion damit man nicht bei 4.000 Umdrehungen aus Versehen von N wieder in D schalten kann. Dürfte für die Kupplung nicht so gut sein, ist aber nur eine Vermutung von mir...
-
VW T5 Diesel: Drehzahl im Stand und Schalthebel im Leerlauf : 2500
Bei gedrückter Kupplung und eingelegtem Gang : bis Abregeldrehzahl etwa 5000