Mein Smart hat was Neues

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Fällt mir gerade ein: Hat thomas-cs nun eigentlich sein Auto wieder, hat er das SC abgefackelt oder wenigstens die Mitarbeiter mit Katzendreck beworfen?

    In den Nachrichten war nix zu lesen in Sachen verärgerter Smartfahrer...:rolleyes:


    Und ich habe auch was Neues:cursing:

    Mein Auto sthet ja in meiner Halle -steht.

    Das SAM ist noch immer nicht da, auf Nachfrage gestern heisst es: voraussichtlich 09.12.2021.

    Der Smart hat 1.250KM und wird morgen 2 Jahre alt.

    Ich habe eine Garantieverlängerung bei Mercedes/Smart für 3 Jahre abgeschlossen.

    1 Jahr würde ja nichts nutzen, da alleine die Teileversorgung MONATE andauern kann, deshalb habe ich diese

    Garantieverlängerung für knappe Euro 600,00 gewählt.


    LG Thomas

  • Gebrauchte Blenden? Interessant :/

    Oder meinst du die kompletten Düsen? Ansonsten wüsste ich nicht, wie das SC das montiert hat. Die Ringe lassen sich ja bekannterweise seltenst zerstörungsfrei demontieren.

    https://www.smart-ersatzteile.…5289/Products/813999453ag

    https://www.smart-ersatzteile.…5289/Products/002999453ag


    Hab halt das erstbeste und günstigste Angebot genommen. Auf der Rechnung stand nur der Austausch und ich bekam keinen Anruf, dass es Probleme gibt.

  • Ich kann nur aus Erfahrung sagen das die so gut wie gar nicht zerstörungsfrei ausgebaut werden können, selbst wenn man mit dem Kunststoffspatel reinkommt , dann rutscht man immer wieder auch ab

    und verkratzt die Lüftungsblenden weil dort wo sie verklebt sind man mit einem Metallspatel nur rein kommt.

    Und an den Klebestellen brechen "immer" mehr oder weniger kleine Stückchen von der Orig. Blende ab, weil sie gerade da dünnwandiger sind. X/

    Beim Ausbau der ganz rechten Blende mußte ich den ganzen Düsenstock rausmachen, weil die Blende so fest war das gar nix mehr ging.


    Diese farbigen Ersatzblenden gibt es beim Ali, man kann sie Draufpappen mit doppelseitigem Klebeband. Bin gespannt wie es aussieht, habe sie mir bestellt.

    Und wenn einem die Farbe nicht paßt kann man sie ja locker Nachlackieren .

  • Ich habe eine Garantieverlängerung bei Mercedes/Smart für 3 Jahre abgeschlossen.

    1 Jahr würde ja nichts nutzen, da alleine die Teileversorgung MONATE andauern kann, deshalb habe ich diese

    Garantieverlängerung für knappe Euro 600,00 gewählt.

    Wer auf Teile vom SC wartet lacht nicht im Zirkus!:(

    Unglaublich!:rolleyes:

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Ja, früher gings leichter. Schlüssel anlernen, im blödesten Fall keine Kilometeranzeige.

    Aber du hast ja noch Garantie, sicher gibts Cracks die auch ein gebrauchtes SAM "knacken "können. Oder KI und MSG aus einem Spender, aber dann passt die VIN auch nicht wenn das wichtig ist.

    Trotzdem ein Unding was sich das SC leistet. Ich habs durch mit Schlössern.X/

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Aber da du ja dieses Sondermodell hast, waren die Ringe von Anfang an blau, richtig?

    Ja, serienmäßig.

    Was musstest Du alles machen, dass die Heizung läuft? Wie hast Du dazu den Schalter realisiert, mit dem Du es einschalten kannst?

    Gar nichts. Ich hatte ja schon ein Lenkradheizung und das Lenkrad habe ich bei MyLenkrad beziehen lassen, wo explizit die Lenkradheizung erhalten bleibt.