meiner hat heute auch seine Sommerschuhe und neue
Bremsscheiben ( Zimmermann) bekommen.
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Haben sie eben nicht 90PS QP und 109PS Cabrio(wenn der kleine André noch nichts geändert hat), andere Gewichte, andere Leistung, andere Lenkung, anderes Fahrverhalten -> nicht vergleichbar!...
...sorry fürs klugschxxxen
Dann nimmst halt den Dirk noch dazu dann hast noch nen Cabrio mit Bilstein.Ach ne da kommt dann das es kein Brabus ist wegen den 19 Ps...
Ernsthaft?
-
-
@Boeri: Und immer schön die Löcher "sauberbohren" .
hatte da nen geilen Detailer
-
-
Hallo Boeri, alter Felgenbruder! Ich bin begeistert von Fahrverhalten und Optik der Räder, auch wenn ich zwei Türen weniger habe!
Mein Detailer bekommt keine Löcher frei. Ich nutze dafür eine kleine Bürste von einem HK-Sturmgewehr-Reinigungsset. -
Ernsthaft?
...ja ernsthaft! Nicht umsonst wird bei den Fahrwerken zwischen QP und Cabrio unterschieden.
Dazu kommen bei der Einstellung noch Beschleunigung(Eintauchverhalten), Seitenneigung(Einschlagverhalten und Gewicht). Ein Fahrwerks-Fachmann kann das bestimmt detailierter erklären. Das teuerste Fahrwerk macht keinen Spaß und bringt keinen Nutzen, wenn es nicht präzise eingestellt ist.
Wenn ich das Geld dafür in die Hand nehme, dann möchte ich das Optimum. Aber evtl. bin ich ja auch nur ein Spinner. -
Wenn du willst das etwas perfekt ist, mach es selber. Kein Servicetechniker ist so pingelig wie wir Spinner.
-
Aber natürlich gibt es auch die hier u.a. genannten Unterschiede der Baureihen, die Frage ist wie entscheidend ihre Auswirkungen auftreten?
Und natürlich kann man auch jede Schraube auf die Goldwaage legen und so tun als ob jedes Milligramm Masse und und zehntel PS die Beurteilung eines Fahrwerks SIGNIFIKANT beeinträchtigt oder auch nicht das darf sich jeder User oder Laie natürlich selber denken. -
Ich denke schon, dass ein ungefährer Vergleich zwischen den Benzinern möglich ist, da die Gewichtsverteilung zumindest ähnlich ist. Bei dem E-Smart mag das anders aussehen (ich weiß nicht wo die Batterie sitz). Weswegen womöglich zwei verschiedene Fahrwerke zum Einsatz kommen, wenn dem so ist.
Davon unabhängig (und für mich interessanter):
Ich meine mich zu erinnern, dass beim KW die Dome aufgebohrt werden mussten wegen der geößeren Kolbenstange?
Ist das beim Bilstein auch so?
Anleitung KW
Anleitung Bilstein