Mein Smart hat was Neues

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Pro-Tipp:
    Wenn du den Airbag auf der Beifahrerseite deaktivierst, leuchtet der Aufkleber fast vollständig. Achtung, Ironie :D

Die Leuchte da oben hat seinen Sinn, etwas drüber zu kleben ist in meinen Augen schwachsinnig.

• Aber es ist schon etwas gaga das der Hinweis dauerhaft leuchtet, oder?

Bei deaktivierten Airbag ist es nachvollziehbar, aber eine dauerhafte Warnung, das der Airbag aktiv ist, ist doch quark.
    Bei anderen Herstellern erlischt der Hinweis kurz nach dem start.

42 453, EQ, EZ 11/2022 mit OVMS App

42 453, 90PS, EZ 01/2018

42 451, MHD, EZ 03/2012

• Ein dauerhafter Hinweis ist sehr sinnvoll bei Leuten, die einen Kindersitz dort stehen haben - am besten noch den der gegen die Fahrtrichtung zeigt.
    Es sollte meiner Meinung nach noch eine Leuchte geben, die auf das nicht beachten des Smartphones hin weist.
    Bei vielen Autos geht die Lampe aus weil dort im Sitz ein Kindersitz Sensor verbaut ist, was Smart ja gut und gerne wegrationalisiert hat, deswegen der dauerhafte Hinweis. Und Mal ehrlich, das Radio leuchtet auch die ganze Zeit, das stört dich nicht?? :D

• Sevus Leute,
    ich finde es wird jetzt langsam OT hier,
    bitte wieder zurück zum Thema

„Mein Smart hat was neues“

Danke

Grundsatzdiskussionen über Airbag Kontrolleuchten und störende oder nicht störende Radio-Lämpchen können auch gerne hier diskutiert werden.

Grüße Murix

Smart 453 (42) - Passion 66KW twinamic EZ '16 :thumbsup:
    Smart 451 (42) - Passion 33KW CDI EZ '09 :saint:||
    Smart 450 (42) - Passion 33KW CDi EZ '02 :)

Smarte Bilder

• Hallo,
    auch mal etwas zurückmelden.
    Das hintere Abschlussteil (schwarz) in Wagenfarbe lackiert. Einen Spoiler (vorne) von Brabus ersteigert, lackiert und gewechselt. Zusammen mit Lack ca.170€.

Gruß Rolf

• Hallo,
    auch mal etwas zurückmelden.
    Das hintere Abschlussteil (schwarz) in Wagenfarbe lackiert. Einen Spoiler (vorne) von Brabus ersteigert, lackiert und gewechselt. Zusammen mit Lack ca.170€.

Gruß Rolf

Sieht bestimmt top aus.... :)

Grüße Murix

Smarte Bilder

• Ich habe gerade beim Smart unter folgender Teilenr. A 453 911 03 00
    einen kompletten Satz Gurtführung (Fahrerseite) bekommen (49€) inkl. dem essenziellem Halter bekommen.

Bildschirmfoto 2019-05-14 um 15.24.59.png

Ich wundere mich warum der schwarze Blechwinkel bei Dir fehlt, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Grüße Murix

Smarte Bilder