manche Dinge sind einfach ärgerlich .. LG
Zumal wenn es sich um LEDs handelt, die eigentlich fast ein ganzes Leben lang halten sollten.
manche Dinge sind einfach ärgerlich .. LG
Zumal wenn es sich um LEDs handelt, die eigentlich fast ein ganzes Leben lang halten sollten.
halten sollten
bei mir hat es heute den rechten dynamischen blinker genullt-
Wie merkt man das? Kommt da eine Meldung?
Ich habe es so gelöst
Ein 3M SLN ... das gibt es leider nicht mehr ... deshalb auch noch 450 ...
XLED3MSLN.jpg
von 3M nicht, aber von Gelumic. Hatte ich schon und war top
https://www.gelumic.de/
Gute Idee, das könnte ich mir mal noch genauer ansehen, ist ja noch genug übrig vom Alubutyl
Aber da die montierten Yokohama vor allem auf rauem Belag ziemlich laut sind, waren die Abrollgeräusche an der VA ziemlich nervig. Klar ist es nun noch keine S-Klasse, aber doch deutlich angenehmer.
Kann ich ebenfalls nur empfehlen. Habe bei mir auch das komplette Heck gedämpft und man merkt den Unterschied sofort, vor allem wenn man einen Fox Auspuff verbaut hat, werden auch diese Geräusche gut gedämpft.
Mein Smartie hat heute auch was Neues bekommen :-=
- Das Update für das Motor-Steuergerät (das kostenlose)
- Das Update vom Kobi-Instrument (für eine bessere Tankanzeige und das "große" Digitaltacho)
Werde morgen ne längere Strecke fahren ... mal sehen wie es sich macht
Muss nur noch die "Stop-Start-Funktion" wieder raus programmieren ... die ist nach dem Update wieder drin
CU Kai
Die Sommerschuhe wieder montiert.. IMG_20200425_140051.jpgIMG_20200425_140031.jpgIMG_20200425_140015.jpg
Neues Bremslicht für den 44..
Vorher..
A95EE139-C2C3-4FA9-AF64-AB47D045739B.jpeg
Nachher..
546F6A23-C666-4DC2-8A94-2E157B16FF93.jpeg
Leider gibt es ja nichts aus dem Brabus Zubehör wie für den 42..
Die AEM X-Series ansich ist nichts neues, dafür aber jetzt in der mittleren Lüftungsdüse damit links wieder Platz für den originalen DZM ist.
Halterung ist Marke Eigenbau da die Firma Piduhn die leider nicht mehr fertigt.
Ich habe heute eine Ladekantenschutzfolie angebracht. Es fehlt ja leider eine Griffmulde beim forfour. Beim Drücken des Tasters zur Heckklappenentriegelung ist nicht viel Platz zur Stoßstange/Ladekante und ich dachte es kann auch sonst nicht schaden.
Passform und Verarbeitung sind gut, Lufteinschlüsse habe ich keine, leider ein paar kleine Staubkörner, die wohl auf die Folie gelangten nach abziehen der Schutzfolie (wenn man draußen in der Natur...). Aber das, was man auf dem Foto sieht ist ein Fussel außen, don’t panic!
Folie ist von Luxshield (wenn man das sagen darf) EAAD0BE9-F810-4570-9450-A7D0503A4EBA.jpeg