Braucht man die Adapter auch, wenn man bereits davor die LED-Scheinwerfer hat? Nur halt die alten..
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Braucht man die Adapter auch, wenn man bereits davor die LED-Scheinwerfer hat? Nur halt die alten..
Es gibt keine "alten" LED-Scheinwerfer. Die mit dem LED TFL wurden nur in den Prospekten als solche bezeichnet.
-
... das war nicht meine Frage. Du weist genau was ich wissen wollte.
-
Braucht man die Adapter auch, wenn man bereits davor die LED-Scheinwerfer hat? Nur halt die alten..
Ja, Moritz! Zusätzlich muss umcodiert werden und Du brauchst Positionsleuchten. Bei meinen bisherigen 19 Umbauten haben wir die alten Blinker dazu verwendet. Der TÜV hat das bisher so durchgewunken!
Kannst Du auch alles im LED-Umbauthread nachlesen
-
Endlich ist es soweit..
Mein Smart Hifi Projekt ist komplett fertig. Vordere Lautsprecher (ETON POW 160.2) Dank Deadpool funktionieren tadellos, die Rear Lautsprecher habe ich alleine nachgerüstet bekommen (ETON PRX 110.2) und heute ist er (fast) fertig geworden.. der kleine "Rückbank-Subwoofer".. Hat mich sehr viel Zeit und Nerven gekostet.. aber es hat sich gelohnt!
Es kommt nur noch ein Gitter vor die Membran und schönheitsfehler werde ich noch ausbessern. Meiner Meinung nach die beste Alternative die man beim Smart machen kann. Der Underseat Subwoofer war mir leider viel zu kraftlos, beim Fußraumsubwoofer hatte ich die gleiche Befürchtung und einen "normalen" Kofferraum-Sub wollte ich nicht, da beim Smart quasi alles an Kofferraum weg ist.. und so kriegt man wenigstens noch seinen normalen Einkauf rein (2 übliche Pappeinkaufskörbe von Rewe / Hit & Co.)
Wenn gewünscht mach ich gerne eine kleine Anleitung bzw. Infos was ich alles verbaut hab.. Der Subwoofer ist für den Smart aber ehrlich gesagt komplett Überdimensioniert Mehr als 50% Gain & -6 db via Radio ist nicht ertragbar.. sonst dominiert er den kompletten Song (und ich mag es schon wuchtig).
Schönen Abend zusammen!
-
Das schaut sehr interessant aus. Ich würde mich über ein Bericht freuen. Ist das ein M10 Flat? Hast du das Volumen berechnet? Wie und wo hast du die Hochtöner positioniert?
-
Genau, das ist der M10 Flat! Das Volumen habe ich nicht berechnet, sind aber vermutlich deutlich mehr als die 10 Liter, die er laut Hersteller braucht Ich setze mich dann die Tage mal dran und mache eine kleine Anleitung (inkl. Maße & Kosten, etc..)
Die Hochtöner waren im Packet vom ETON POW 160.2 dabei und wurden in die Spiegeldreiecke eingefügt (die Spiegeldreiecke hatte Deadpool passend gedruckt), anschließend dann mit den vorhandenen Kabeln (gedacht für Sound / JBL Packet) und der beiliegenden Frequenzweiche verlötet. Siehe: hier Die Hochtöner nachzurüsten war mit Abstand am schnellsten.
-
Sehr gute Idee. Aber so wie ich das jetzt auf den Bildern sehe, hast Du trotzdem bestimmt 10-15 cm an Tiefe verloren.
Trotsdem sehr gut gemacht. -
wer das eine will, muss das andere mögen
was mich interessiert ist, hast du Platz zum Innenraum verloren durch den Umbau? Also musst du jetzt eine andere Sitzposition fahren?
durch meine Größe (1,88 Standort Größe der deutschen?!) muss ich bei mir den Sitz nach Ganz hinten fahren und die Lehne auch auf absoluten anschlag bis an die Stange von der Kofferraum Abdeckung. Sonst fühle ich mich nicht wohl im smartfalls sie „augenscheinlich“ 10-15 cm nur in Richtung Kofferraum fehlen wäre es mir das auch wert! Der kleine subwoofer unter meinem Sitz macht das ganze schon erträglicher aber mehr Druck könnte ich auch vertragen
-
Hey zusammen,
hier die Anleitung: Rückbank Subwoofer - Endlich bumms im Smart
Ich muss meine vorherige Aussage tatsächlich revidieren. die Pappeinkaufskörbe hatte ich -kluger weise- nicht getestet, mit meiner Sitzeinstellung Sixpack Wasser & diese Wiederverwertbaren Plastiktüten gehen aber trotzdem locker rein.
Ich bin 190 groß.. und ja, den Sitz kannst du nicht mehr bis ganz nach hinten stellen, ca. 1-2 einrastungen vorher ist schluss, ebenso beim Winkel.. ich muss aber ehrlich sagen, dass ich mich super schnell dran gewöhnt hab, keine 5 Minuten fahrt und es fühlte sich "normal" an..
Klar, Kompromisse muss man beim kleinen machen aber es hat sich definitiv gelohnt! Der Bass drückt einfach unheimlich stark. Man spürt es sogar an den Haaren, die Kribbeln ohne ende