...na das stufe ich mal als Wunschdenken ein!
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Das E-Prüfzeichen reicht völlig aus !https://www.helpster.de/eintra…fzeichen-bedeutung_202447
E26 ist Slowenien
-
...nicht wenn es gefälscht ist! Diese E-Prüfueichen unterliegen, genau wie eine ABE, rechtlichen Bestimmungen. Eine Zuteilung ist nicht willkürlich, sondern setzt Prüfungen und Regularien voraus.
Es kann davon ausgegangen werden, dass die Rennleitungen binnen kürzester Zeit eine E-Prüfnummer verifizieren kann!
-
Natürlich, wenn beim KBA gerade jemand erreichbar ist...
Aber dem Endverbraucher kann das eigentlich nicht angelastet werden. Der kauft in gutem Glauben ein Teil mit Prüfzeichen und ist auch selten dazu in der Lage, das zu verifizieren.
Maximal gibt es einen Mängelschein, der dann vom TÜV oder anderer Organisation abgestempelt werden muss.
Es ist ja nicht offensichtlich, dass die Nummer gefälscht ist.
Hier müsste man den Verkäufer dran kriegen.
-
Da machst Du es Dir dann leider doch ein wenig einfach! Als Fahrzeugführer und Halter bist Du für Dein Fahrzeug verantwortlich und das bezieht auch mit ein das DU dafür zu sorgen hast das jegliche Änderungen am Fahrzeug auch Legal durchgeführt werden.
Und vor allem im Nachhinein haben Gerichte richtig viel Zeit über solche Sachen zu diskutieren, vor allem wenn Dein Unfallgegner aussagt das er Deinen Blinker nicht sehen konnte.
Nicht Falsch verstehen, mir ist es Wurst was andere an ihren Autos ändern und ob das alles Legal ist. Gott und die Community weiß das mein Auto auch Vorbereitung zu HU benötigt.
Was ich aber nicht abkann ist es solche Verstöße Kleinzureden oder als Nichtig zu bezeichnen. Der Halter sollte schon wissen was er da macht und welchen Ärger es mit sich bringen kann!
Und btw, auch wenn es den Anschein erwecken mag, aus der Zeit des analog anrufen ist lange vorbei. Wie der TÜV hat auch die Polizei einen Online-Zugriff auf die Datenbanken des KBA. Und Zum Thema "Maximal gibt's nen Mängelschein", wenn den Jungs bei der Rennleitung mehrere Verstöße ins Auge fallen greifen die auch sehr gerne mal auf Ihr Recht zurück Dein Fahrzeug Stillzulegen und dem TÜV zuzuführen. Und das passiert öfter als Du glauben magst. -
... und verursacht auf jeden Fall vermeidbare Kosten.
-
mein kleine hat noch was neues bekommen diesmal hat es mit ddt4all geklappt
vorher__________________________________________nachher
-
und er hat noch was neues bekommen
-
..
Schick, würde das weiss auch erstmal lassen und eventuell mit schwarzen Akzenten - Nebler / Blinker aufhübschen....
Sach ich doch
-
Wie der TÜV hat auch die Polizei einen Online-Zugriff auf die Datenbanken des KBA.
Woher weisst du das?
Und, ich will nix kleinreden. Aber für die Beamten ist es doch was anderes wenn jemand mit einer fragwürdigen Kennzeichnung "in die Falle" geht oder ein Einser Golf mit 22"-Rädern eine Eintragung vorweisen kann.
Ich bin da quasi am Puls...
Ich müsste auch was umbauen an der Kugel obwohl ich schon ne Seite drangeklammert bekommen habe an Teil1, aber der 453er ist letztens bei der Dekra (die sind bei uns bretthart) durchgekommen ohne Mängel trotz der schwarzen Nebler mit E-Kennzeichnung, aber mit Lichtleistung einer Kerze.