Mein Smart hat was Neues

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • MineCooky

    Der 453 hat 2 im Innenraum, einer ist im Armaturenbrett links oben und der um den es geht befindet sich in etwa hinter dem

    Klimabedienteil.

    Gesichert mit einer kleiner Torx-Schraube, kann man nur rausnehmen, wenn man das komplette Armaturenbrett entfernt.

    So schlau sind die halt schon immer bei Smart/Renault.

  • Glückwunsch!


    Das mit dem kleinen Auto: Respekt!

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm.

    Smart ForFour EQ aus 2018 in Schwarz / Midnight Blue • Prime • Leder • uvm.

  • Mit einem kleinen Innenraum geht das auch besser.

    Jetzt interessiert: Was hast du verbaut und was hat der Spass gekostet?8o

    Ich nehme an, du hast den Wert deines Autos verdoppelt...

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Mein Smartie hat auch was neues... ;( einen Frontschaden || und wahrscheinlich eine defekte FIAMM Batterie... Gestern Abend hat irgendein Wildtier (vermutlich Reh) ein Kräftemessen mit meinem Smart versucht. Wer gewonnen hat, kann ich gar nicht sagen, da das Tier gestern Abend nicht gefunden werden konnte (weder von Polizei noch vom Jäger)... nur die Haare, die zwischen Reifen und Felge steckten, gaben Auskunft über den "Angreifer". Die Frontschürze ist hin, aber alle Leuchten noch funktionsfähig. Die Wartezeit auf Polizei und Jäger hat dann die Batterie nicht überstanden und so musste ich am Ende auch noch den ADAC rufen! Netter Abend (naja, nicht so schlimm, wie der Abend vermutlich für das arme Tier ausgegangen ist)! Ich warte jetzt auf den Kostenvoranschlag von der Werkstatt und hoffe, dass sie nicht zu lange auf Ersatzteile warten müssen.

    :thumbsup: Smart ForTwo III (453) Coupé Passion, 71 PS, Twinamic, BJ 2018, genannt "Pommes" (rot-weiß) :love:

    :saint: Honda Jazz III, 90 PS, Handschaltung, BJ 2010:thumbup:

  • Mit einem kleinen Innenraum geht das auch besser.

    Jetzt interessiert: Was hast du verbaut und was hat der Spass gekostet?8o

    Ich nehme an, du hast den Wert deines Autos verdoppelt...

    Kleiner Innenraum ist gar nicht von Vorteil.


    Da ich ja in der preisbegrenzten Klasse Amateur 3500 gestartet bin, lag halt die UVP aller Komponenten unter 3500€. In meinem Fall sogar weit drunter (<2000€), wenn man die Preise heranzieht, die ich eigentlich bezahlt habe. Wenn ich in der Amateur 5000 gestartet wäre, hätte ich auch fast auf den ersten Platz landen können. Die Jungs waren nicht viel besser als ich. Und teuer ist nicht immer gleich besser!